Zum ersten Mal betrunken?

4 Antworten

Hallo!

Du musst nicht nur damit leben, sondern auch damit, was du deinem Körper angetan hast! Erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, kann die Leber ab und zu eine geringe Menge Alkohol relativ gefahrlos abbauen. Alkohol während der Pubertät bringt die dann stattfindenden Umbauarbeiten durcheinander. Er ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Das Teuflische an diesen Krankheiten ist, dass du lange Zeit nichts davon merkst. Erst nach vielen Jahren, oft Jahrzehnten machen sie sich bemerkbar. Der beste Schutz vor diesn Krankheiten, vor Sucht und vor Genveränderungen ist, erst wenn der Körper ausgereift ist ab und zu mal EIN Glas eines alkoholhaltigen Getränkes zu genießen.

Tja 🤷

Alkohol enthemmt und ermöglichst so manche Aktion, die man nüchtern vermutlich nicht umgesetzt hätte. Allerdings wissen das quasi alle, weshalb das üblicherweise keine Konsequenzen hat. Üblicherweise. Es ist etwas anderes, unter Freunden die Sau raus zu lassen und etwas völlig anderes, wenn das gegenüber dem Chef auf der Betriebsfeier passiert.

Weniger ungesund und weniger peinlich ist es, wenn man es garnicht dazu kommen lässt. Wenn man schon trinkt, sollte man immer langsam und bewusst trinken. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher.

https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✔️ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja du musst damit leben, aber mit der Zeit vergisst du diese Aktionen auch wieder. Außerdem wird das wahrscheinlich nicht das erste Mal gewesen sein dass du sowas machst während du betrunken bist, aber man gewöhnt sich auch nach ein paar mal daran dass man während dem Rausch so wierde sachen macht. Nächstes mal einfach mehr trinken, dann kannst du dich an sowas kaum oder garnicht mehr dran erinnern.

Es gibt immer das erstemal

alkohol lockert halt die zunge

halt daraus zu lernen.

Was möchtest Du wissen?