Zum ersten Mal betrunken- dem körper am nächsten Tag was gutes tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest heute sehr viel Wasser trinken. Das ist das Beste, was Du Deinem Körper tun kannst.

Wenn man Alkohol trinkt, dann trocknet der Körper aus (auch wenn es unlogisch trinken mag). Diese Austrocknung führt dann zu den Kopfschmerzen und zur Übelkeit. Daher sollte man möglichst zusätzlich zum Alkohol immer sehr viel Wasser trinken, um einen Kater zu vermeiden.

Sorge heute dafür, dass Du viel frische Luft und Ruhe bekommst, dann sind die Auswirkungen des Katers schnell wieder vergessen.

... und wie gesagt das Wassertrinken nicht vergessen.

Dieser Mythos, dass man mit dem weiter machen sollte, mit welchem man aufgehört hat, ist schlicht und einfach falsch. Bitte heute keinen Alkohol trinken und auch generell sollte man so selten wie nur möglich Alkohol konsumieren, denn mit jedem Vollrausch sterben Gehirnzellen ab, die dann unwiederbringlich weg sind.

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/sucht/id_49525722/wirkung-von-alkohol-was-in-gehirn-und-magen-passiert.html

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen 1. Advent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bananenbutter
26.11.2016, 12:42

Dir aich eunen schönen Advent, und ich habe ja keinen karter?

0
Kommentar von Sternenmami
26.11.2016, 12:43

... und die Aussage "ich gehe nie saufen" scheint ja offensichtlich nicht zu stimmen ... denn wenn man nie saufen geht, ist man auch nie betrunken und dann hätte es auch nie diese Frage gegeben!!! ;-)

0

Den Durchfall nennt man auch umgangssprachlich “Bierschiss“, zumindeSt bei uns xD Alles nicht schlimm, mach einfach einen ruhigen... Viel Wasser, gesundes Essen (auch wenn man mehr Lust auf fettiges hat) und wenn möglich eine Runde spazieren tut gut. Morgen ist dann alles wieder normal ;)

Einfach bisschen Obst essen damit du ihm die Nähstoffe die dir durch den Alkohol entzogen worden sind (grund für hangover) wieder gibts. Sehr gut helfen da Mandarinen

Kommentar von Bananenbutter
26.11.2016, 12:36

Hab ja keinen hangover?😅

0
Kommentar von Faridgangbang89
26.11.2016, 12:37

Ja aber trotzdem. Immerhin hast du Durchfall

0

Was möchtest Du wissen?