Zum ersten Mal auf Langeoog

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehst Du vor allem an der nördlichen Küste durch die Dünen (Promenade / Wanderwege) bzw. am Sandstrand entlang. Dort sind Sandstrand und Dünen am schönsten.

Paulusbico 18.07.2014, 19:44

Ja, das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe. Danke schön.

0

Langeoog ist Autofrei. Hier gibt es keinen Strassenverkehr abgesehen von den Elektrokarren der Firmen und Krankenwagen/Feuerwehr.

Die Insel ist winzig man kann überall zu Fuß oder mit dem Rad hin (Fahrradverleihe gibt es ohne Ende)

Im Dorfinneren gibt es viele Restaurants. Wir haben einen Hauptstrand der im Sommer mit DLRG besetzt ist. Zum Wandern ist es aber in Richtung Osten schöner.

Es gib eine Meierei, eine Seehundstation und Aussichtsdünen/plattformen. Man kann einem Naturpfad folgen, dort lernt man über Flora und Fauna. Man kann Kutschfahrten machen, Wattwanderungen oder Nachtwanderungen. Hunde sind angeleint erlaubt (ausser am Hauptstrand). Es gibt auch eine Segelschule, eine Kiteschule und man kann Windsurven lernen :)

Wir haben auch einen schönen Wald. Nicht sehr groß aber einen Tag kann man auf den Wanderwegen schon verbringen.

Wenn du noch was wissen willst, schreib mir einfach. ich wohne hier und kann dir das Meiste beantworten denk ich ;)

Die erfahrung, die ich an der nordsee gemacht habe, war: man muss jeden abend die haare waschen. man braucht ein auto, wenn man nicht mittendrin wohnt, sonst kocht man immer selber, und ein städtisches "mittendrin" gibt es nicht. ich habe mich gefühl wie am ende der welt. also eher auf selbstversorger und windige spaziergänge im Nirgendwo einstellen.

Paulusbico 18.07.2014, 19:45

Selbstversorger und windige Spaziergänge im Nirgendwo - das passt zu uns :-)

1

Ich bin letztes Jahr dort gewandert. Am Nordstrand entlang Richtung Osten bis zur Meierei, dann den Fußweg südlich der Mitte der Insel zurück. Das sind etwa 15 Kilometer, aber gut zu schaffen (wenn man es nicht gerade bei Windstärke 11 versucht, wie ich das gemacht habe :))

Was möchtest Du wissen?