Zum ersten Mal auf Langeoog

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehst Du vor allem an der nördlichen Küste durch die Dünen (Promenade / Wanderwege) bzw. am Sandstrand entlang. Dort sind Sandstrand und Dünen am schönsten.

Ja, das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe. Danke schön.

0

Langeoog ist Autofrei. Hier gibt es keinen Strassenverkehr abgesehen von den Elektrokarren der Firmen und Krankenwagen/Feuerwehr.

Die Insel ist winzig man kann überall zu Fuß oder mit dem Rad hin (Fahrradverleihe gibt es ohne Ende)

Im Dorfinneren gibt es viele Restaurants. Wir haben einen Hauptstrand der im Sommer mit DLRG besetzt ist. Zum Wandern ist es aber in Richtung Osten schöner.

Es gib eine Meierei, eine Seehundstation und Aussichtsdünen/plattformen. Man kann einem Naturpfad folgen, dort lernt man über Flora und Fauna. Man kann Kutschfahrten machen, Wattwanderungen oder Nachtwanderungen. Hunde sind angeleint erlaubt (ausser am Hauptstrand). Es gibt auch eine Segelschule, eine Kiteschule und man kann Windsurven lernen :)

Wir haben auch einen schönen Wald. Nicht sehr groß aber einen Tag kann man auf den Wanderwegen schon verbringen.