Zum BKA aber Mindestgröße nicht erfüllt gibt es Ausnahmen?

1 Antwort

alberich gibt es im tatort münster , ok .

sonst hat es schon sinn etwas größere mitbürger einzustellen.


ausbildung polizei obwohl man zu unter der mindestgröße ist?

ich bin 1,60 groß und wohn in bayern/münchen mein traumberuf ist bei der polizei zu arbeiten ... so aber in bayern muss man eine mindestgröße von 1,65m haben -.-

koennten oder nehmen die manchmal trotzedem ein bisschen kleinere oder ist das sehr streng mit der größe?

...zur Frage

Bei der BKA arbeiten, Mindestgröße

Hallo, ich möchte gerne bei der BKA arbeiten und dafür braucht man mind. 162cm. leider fehlen mir da 5cm. Zum Bewerben braucht man nur einen Schnitt von 3.0. Kommt man da rein, wenn man da einen guten Schnitt hat (1.7)? Für meine Größe kann ich ja nichts.

Danke im Voraus

...zur Frage

Mindestgröße um Pilot zu werden?

Ich würde gerne Pilot werden, bin allerdings nur 1,57m groß. Auf der Internetseite der Lufthansa ist eine Mindestgröße von 1,65m angegeben. Ist das eine allgemein gültige Richtlinie? Auf der Seite von airberlin zum Beispiel ist keine Größe angegeben, kann es aber sein, dass ich auch dort zu klein bin?

...zur Frage

Schreibt man Dir / Dich groß?

Also, ich habe die Frage ob man dich / dir groß schreibt. Weil eig. ist das doch ein Artikel oder habe ich da was falsch verstanden. Oder schreibt man das wegen der Anständigkeit groß so wie Sie? Ich sehe das überall anders manchmal klein manchmal groß. Bin sehr verwirrt, bin aber davon überzeugt das ihr mir helfen könnt. Danke im voraus.

...zur Frage

Chancen unter der Mindestgröße bei der Polizei?

Ich habe mich bei der Polizei in NRW beworben, wurde eingeladen und habe auch schon den Computer- & Wienertest bestanden. In 3 Tagen steht die ärztliche Untersuchung an. Ich habe mich mit meinem Perso und Führerschein beworben in denen auch 1,63(was der aktuellen Mindestgröße entspricht) steht. Beim Nachmessen gestern und heute, waren es nur 1,61-1,62...

Habe ich jetzt überhaupt noch eine Chance oder kann ich das vergessen und brauche es nicht einmal zu versuchen ? Ich finde es einfach unglaublich schade... ich bin ein recht sportlicher Mensch und traue mir den Beruf komplett zu. Ich bin kein Mauerblümchen und kann auch mit anpacken.

Ich habe allerdings schon vieles gehört, von Rausschmiss bei gerade mal 0,5 cm zu wenig bis hin zu Sondergenehmigung und Einzelfallentscheidung.

Hat evtl jemand einen Notfall-Tipp um wenige Zentimeter irgendwie raus zu holen ?

Vielen dank im Voraus !

...zur Frage

Mindestgröße bei Ausbildung zum Polizisten umgehen...

Hi Leute,
Kann man die Mindestgröße bei der Ausbildung zum Polizisten umgehen? Wenn ja wie?
(Ich weiß bereits dass man 1,65 groß sein muss, doch wie sieht es aus, wenn man nur 1,60 groß ist? Ist dann alles verloren? Der Traum vorbei?)
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?