Zum Bewerbungsgespräch ohne Hemd?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig ist einfach das du gepflegt bist .. und ich glaube als informatiker geht das , bei ner bank zum beispiel wäre das was anderes... aber ich denke ein ordentliches T.shirt ohne aufdruck und eine ordentliche hose ohne zerfranzte stellen auch nicht am fußende ... dann sollte das gehen :D

Ich persönlich glaube auch, dass ein so junger Mann wie du im Hemd sonderbar aussieht. Allerdings kannst du nicht wissen, wie der Personlleiter der Firma, in der du dich vorstellst, tickt. Darum bist du besser beraten, ein Hemd anzuziehen, allerdings darfst du Jeans dazu tragen und brauchst keine Krawatte.

wenn du eins hast, dann zieh das Hemd an. es interessiert keinen ob du Hemden magst oder nciht, sie gehören nun mal zu gewissen Gegebenheiten im Leben dazu. Alternativ kannst du auch ein sauberes T-Shirt (gebügelt) und ein Jacket oder Sakko drüber anziehen

Gruppenauswahlverfahren Teil 1 - Ausbildung?

Hab morgen "Gruppenauswahlverfahren Teil 1" für eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung.

Muss ich mich auf irgendwas gefasst machen? Hatte bis jetzt erst ein Vorstellungsgespräch in meinem Leben.

Wird das auch sowas wie ein Vorstellungsgespräch sein? Nur mit anderen Bewerbern zusammen? Soll ich da wie zum Vorstellungsgespräch mit Hemd und Sakko hin? Kann mich irgendwie vorbereiten darauf?

...zur Frage

Was ist eine angemessene Kleidung für ein Bewerbungsgespräch als Fachinformatiker für Systemintegration (Anzug, Hemd,...)?

...zur Frage

Gute Zeichen beim Bewerbungsgespräch?

Hallo,

hatte am Donnerstag ein Bewerbungsgespräch als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Nun hab ich aber echt Angst das ich am Ende eine Ansage bekommen, da das meine Absolute Traum-Ausbildung wäre.

Das Bewerbungsgespräch war eigentlich ganz Ok, fand ich (obwohl ich sehr sehr Nervös war).

Kennt ihr vielleicht irgendwelche guten Anzeichen, dass ein Bewerbungsgespräch gut verlaufen ist?

LG

...zur Frage

Was soll ich anziehen als Fachinformatiker?

Hey morgen ist mein erster Tag und ich habe ka was ich anziehen soll :(. Erinnern tue ich mich nicht mehr so genau, was die anhatten beim Bewerbungsgespräch. Hemden mit kurzem und langen armen, dass weis ich noch aber der Rest.

Jeans ok?

Chuks ok?

Hemd ok? (Ärmel hoch oder runter, Hemd offen oder zugeknöpft, Hemd in der Hose oder nicht)

Ich habe natürlich andere Schuhe als Chuks, aber die ziehe ich nicht so gerne an.

...zur Frage

HILFE! Bewerbungsgespräch :S

Hi Leute in knapp einem Monat habe ich ein Bewerbungsgespräch .

Was wird auf mich zu kommen ? Was sollte ich mithaben ? Wie soll ich mich verhalten?

Ich habe ein Bewerbungsgespräch als Verwaltungsassistentin im Bundesministerium. Noch einmal meine Frage sollte ich diese Stelle annehmen wenn ich es schaffe oder weiter in die Schule gehen ? 


Danke ! :) 

...zur Frage

Wann sollte man anfangen sich zu bewerben?

Hallo Leute, ich will mich als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) bewerben und weiß nicht, wann ich anfangen soll. Kann ich Bewerbungen Theoretisch jetzt schon rausschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?