ZUM AUGENOPTIKER OHNE ELTERN....M?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Optiker wird sicher Deine Sehstärke prüfen; aber wenn es dann um den Kauf einer Brille für Dich geht, dann wirst Du wohl mit einem Elternteil hinmüssen, einfach weil man laut Gesetz mit 15 Jahren nur beschränkt geschäftsfähig ist.

An Deiner Stelle würde ich noch einmal den Augenarzt (oder einen anderen, weil Du mit dem ja unzufrieden warst) aufsuchen, denn Du hast da die Möglichkeit, eine Brillenglas-Verordnung zu erhalten. Bis zum 18. Lj. werden einfache Gläser von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst, der Augenoptiker verrechnet das dann.

Rufe doch einfach mal bei dem Optiker an, den Du Dir ausgesucht hast, und frage dort nach; schildere das so wie hier. Ich bin überzeugt, Du wirst dort eine richtige Antwort erhalten.

Da will wohl einer uuuunbedingt eine Brille haben. Verstehe nicht, was du damit willst wenn der Augenarzt doch sagt du brauchst keine.

Sei mal lieber froh keine Brille zu brauchen, wenn man wirklich drauf angewiesen ist, dann ist es nämlich gar nicht toll.

Es geht einfach darum, dass meine Eltern arbeiten und ich keine lust habe solange zu warten bis die mal zeit haben...

0
@SYRIA010101

Mir ging es darum dass der Augenarzt sagt du brauchst keine Brille und du trotzdem unbedingt eine willst.

0

Wo steht in meiner Frage dass ich eine Brille möchte? Wenn man in der Schule in der 4 Reihe kaum was an der Tafel siehst und Augen schmerzen hast und dir der Augenarzt trotzdem sagt dass du keine Brille brauchst, dazu er sich nur 5 Minuten für dich nimmt, würdest du sicher genauso reagieren wie ich.!

0
@SYRIA010101

Nö würde ich nicht. Wenn beim sehtest rauskam du brauchst keine, dann wird es wohl so sein. 

Beim lesen deiner ganzen Fragen hier kriegt man schon den Eindruck dass du unbedingt eine Brille willst. Dann gibs doch wenigstens zu.

0

wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte. geh doch einfach mal vorbei - fragen kostet nichts. viele machen einen sehtest auchschon unverbindlich und kostenlos.bei sowas solltest du aber wirklich den arzt draufschauen lassen. das wird dir das optiker auch raten. wenn du dem arzt die dringlichkeit der probleme erlaeuterst, bekommst du vielleicht auch einen schnelleren termin. und ueberhaupt - warum willst du das ohne deine eltern machdn?

Was möchtest Du wissen?