Zum Augenarzt ohne AOK Karte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei uns ist das nie ein Problem wenn man da eh schon in den Akten drin ist, wenn man die Karte mal nicht bei hat. Personalausweis etc. reicht da vorerst. Einfach nachreichen in der vorgegeben Frist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst beim arzt fragen ob du die Karte nachreichen kannst. Normalerweise geht das. Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon einmal beim Arzt warst und im gleichen Quartal wieder hin musst zur Kontrolle oder zu einer anderen Behandlung brauchst du die Karte nicht. Aber das letzte Quartal ist nun vorbei sprich 31.12 und nun ist ein neues. Daher brauchst du eigentlich die Karte schon, was du machen kannst ist den Arzt anrufen nachfragen was du machen sollst. 

Evtl hast du Glück und kannst die Karte nach zeigen, aber es gibt immer wieder Ärzte die das nicht machen... Fazit Ruf da mal kurz an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?