Zum Arzt und nähen lassen oder Pflaster? Nicht öffnen, wenn man kein Blut sehen kann!

Das ist der Schnitt - (Arzt, Verletzung, Schnittwunde)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der Schnitttiefe zum Arzt - basta!

Alles andere ist Unsinn. Nur der Arzt kann nach dem er sich die Sache angeschaut hat entscheiden ob nähen, klammern, kleben, Nahtplaster oder was weiss ich das sinnvollste ist. Der Arzt! Nicht du, nicht ich noch sonst wer hier.......

ich würd zum Arzt gehen, wenn der meint das ein vernünftiger Verband reicht wird er dir einen verpassen. Außerdem kann er dir was aufschreiben damit sich nichts entzündet, das wär ganz schön unschön. Nur mit einem Pflaster hätt ich Angst das ich mich stoße und es immerwieder aufgeht.

Wenn Du nur ein Pflaster draufmachst, wirst Du später eine große hässliche Narbe haben. Wenn der Arzt die Wunde mit 5 Stichen unter Betäubung näht, wird es nur eine fast unsichtbare Narbe geben ! Also, ab zum Arzt !

Klaffende Wunde nähen?

Hallo, ich habe mich vor kurzem verletzt und eine klaffende Wunde zugezogen. Ich war beim Arzt er hat mir nur spezielle Pflaster drauf geklebt. Die muss ich 5 Tage drauf haben. Die Wunde ist nicht gross und auch nicht schmerzend. Muss ich es nähen oder ist das nicht so schlimm.

...zur Frage

Meine Schnittwunde verfärbt sich blau. Ist sie entzündet?

Hallo,

ich habe mich letztens in der Innenseite meines Mittelfingers am Papier geschnitten. Der Schnitt ist wirklich sehr minimal und geblutet hat es kaum. Jedoch es sich überhalb der Schnittwunde blau verfärbt und es tut sehr weh, wenn ich es anfasse oder gegen komme. Ist sie entzündet? Oder was könnte das sein?

...zur Frage

Ich habe mir mein Finger sehr tief geschnitten. Was kann ich tun?

moin joaa, hab mir for nee knappen halben stunden tief in meinen Daumen geschnitten recht tief bis zu hälfte hb auch gleich den fingel nagel getrennt... hat viel geblutet aber hab es sehr gut behandelt gleich ein verband mit einem pflaster jetzt klebt die stelle wieder also wieder zusammen Ist aber Blaub An der spitze ist das NOrmal? nach einer schnitt wunder das es blaub wird

...zur Frage

Was passiert man Wunden nicht nähen lässt!?

Hab mal eine einfrage aus purem iInteresse da ich mich auch sehr für Medizin interessiere also wenn man scheinedet z.b ritzt so tief das es genäht weden muss aber mann es nicht nähen lässt was passiert 1. Wenn man nur ein Pflaster daraufklebt ?2. Wenn man garnichts macht sondern es auf lässst !?

...zur Frage

Abgeschnittener Nagel mit Pflaster verwachsen was tun?

Also ich hab bei der Arbeit (Koch) mir den halben Daumennagel abgeschnitten und die anderen meinten Pflaster drauf und nen Verband rundherum um weiter zu arbeiten.

Jedoch hab ich jetzt am Abend bemerkt das es zsm verkrustet ist und es Sau weh tut wenn ich das Pflaster auch nur berühre (hatte es gelockert und unter lauwarmes Wasser gehalten was den Schmerz aufs Fünffache erhöhte... war wohl ne schlechte Idee) Naja ich geh Morgen Früh zum Arzt aber es lässt mir doch keine Ruhe kann man so etwas leicht entfernen? (Zum Bild schon nur die kleinste Bewegung schmerzt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?