zum arzt ohne termin geht das?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du bist ja schon da, also kannst Du auch gleich fragen. Nur Mut! Mehr wie Dir einen Termin für einen anderen Tag geben, können die ja nicht machen. Vielleicht hast Du aber auch Glück und kommst gleich dran. Du kannst ja nicht wissen, wie die das mit Terminen handhaben ...

Es gibt Arztpraxen, die Termine vergeben, andere nicht. Mein Hausarzt hat an bestimmten Tagen "offene Sprechstunde", wo man einfach ohne Termin vorbeikommen kann. Notfälle und Krankschreibungen gehen natürlich immer ohne Termin. Viel Erfolg und gute Besserung!

Geht schon, aber wenn du kein Notfall bist, hast du keine Garantie behandelt zu werden - und wenn musst du wahrscheinlich mit längerer Wartezeit rechnen.

TheWaahHilftDir 14.07.2016, 08:03

Der Arzt hat gerade geöffnet, ich glaub soo lange muss icj nicht warten, hab letztens auch ohne termin 10 min gewartet

0
Sunnycat 14.07.2016, 08:06
@TheWaahHilftDir

Das kommt auf die Organisation der Praxis an, und wieviele Patienten (mit Termin) da sind. 

0

Du kannst ja mal versuchen, was der Arzt sagt. Du bist ja schließlich schon dort. Also versuch es mal und im "schlimmsten" Fall musst du entweder warten oder wieder heimgehen (nachdem du dir einen Termin gemacht hast).

Viel Glück!

Besser ist es, gleich anzurufen und zu sagen, dass man akut große Schmerzen hat. Dann heißt es meistens "kommen Sie um um 10 Uhr " und mab braucht dann oft gar nicht lange zu warten, wird zwischengeschoben.

Das ist meine Erfahrung. Man muss aber glaubhaft machen, dass es dringend ist - und das muss stimmen. Die Helfeein an Empfang haben für so was einen guten Blick.

Und wen's beim ersten nicht klappt eben bei einem anderen anrufen

Du kannst zumindest hingehen und es versuchen ; )) Viel Glück und gute Besserung

TheWaahHilftDir 14.07.2016, 19:20

Muskelverspannung und Virusinfektion also nein :)

0

Naja, wenn du Glück hast, kommst du mit viel Wartezeit irgendwann mal dran. Ein Termin  wäre also vorteilhafter

klar kann man ohne einen Termin zum Arzt gehen. Nur musst du dann Wartezeit in kauf nehmen, denn die Terminpatienten haben vorrang.


Das kommt auf den Arzt an, bei einigen kann man immer unangemeldet und ohne Termin kommen und bei anderen ist der Termin ein Muss.

Es gibt Ärzte, die vorher sagen, dass ein Termin gemacht werden muss, im Notfall die Leute nicht wieder wegschicken und sie auch ohne Termin behandeln. Allerdings gibt es auch Ärzte (bei uns ist es leider auch noch der Kinderarzt), wo man wieder weggeschickt wird, wenn man ohne Termin kommt. Das ist insofern blöd, wenn man das Kind gerade vom Kindergarten abholt und dann zum Arzt will, wenn dieser gerade auf dem Weg liegt und dann wieder weggeschickt wird, mit einem kranken Kind auf dem Arm.

Ich würde vorschlagen, dass du es einfach versuchst, man kann ja nicht viel falsch machen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Ruf doch lieber beim Arzt an bevor du einfach zu ihm kommst. Das wird besser sein

TheWaahHilftDir 14.07.2016, 07:55

Ich bin schon da aber der arzt hat noch zu

0

Wenn du Schmerzen hast, wird er dich auch behandeln!

Was möchtest Du wissen?