Zum Arzt mit der Wunde?

Hier ein Bild von eben.

6 Antworten

Hier sind etliche Fehler begangen worden. Man desinfiziert eine Wunde. Davon lese ich nichts. Auf eine nässende Wunde packt man keine Kompresse, sondern legt eine Gaze unter, die das Verkleben vermeidet oder zumindest stark reduziert.

Sobald der erste Eiter zu sehen ist, oder der Verdacht einer Infektion besteht, nimmt man eine antiseptische Salbe und legt nicht einfach nur eine Kompresse auf.

Bei dem Verlauf sollte ein Arzt drauf schauen. Hier sollte man ohne die Wunde gesehen zu haben, keine andere Aussage machen, vor allem Laien nicht.

ich würde mal schnellstens in die nächste klinik düsen.

eine seit 2 tagen grob fahrlässig falsch behandelte verbrennung 2. grades kann ganz was übles werden.

gut - es hat anfangs nur ein bisschen geblutet...

das halt zusätzlich.

die scheinbare schürfwunde ist in wirklichkeit eine brandwunde, die durch die reibung mit dem untergrund entstanden ist.

am anfang war es "nur" wundflüssigkeit, also der versuch des körpers, mit plasma die wunde abzudecken. mit einem brandwundenpäckchen oder einem wallverband und brandwundensalbe hätte man das unter umständen gut erstversorgen können.

jetzt ist es wohl in der tat eine eitrige entzündung.

um weitere komplikationen zu verhindern - wie z.b. eine weitergehende bakterielle infektion (die dich auch den unterschenkel kosten kann, wenn sie bis auf den knochen geht - was beim schienbein erfahrungsgemäss schnell der fall sein kann, weil der knochen ja direkt unter der haut liegt...) oder eine lymphbahnentzündung (im volksmund "blutvergiftung" genannt) oder sogar eine allgemeine bakterielle infektion des gesamten körpers, musst du jetzt sofort einen arzt für eine diagnostik und eine fachgerechte wundversorgung und vermutlich eine antibiose haben.

dein verwandter wundmanager kann da jetzt auch nichts mehr ausrichten.

ein bild von der wunde und vom benutzten verbandmaterial wäre zwar nicht ganz ekelfrei, dennoch äusserst hilfreich gewesen.

warte nicht, bis du erst noch fieber bekommst. in der notaufnahme telefonisch anmelden und dann bitte sofort los.

bis morgen kann das nicht mehr warten.

gute besserung.

Moin, Bild ist angefügt.

Man muss nicht immer irgend einen Bekannten haben, den man fragen kann... du hast eine heftig entzündete Wunde und da trägt man sicher keine Salzsäure auf... die Wunde muss desinfiziert werden, ggf. brauchst du Antibiotika, also geh ins Krankenhaus damit...

Der Platz ist nicht sauber, somit hast dir dir Schmutz in die Wunde gezogen.

Ab zur Notaufnahme im Krankenhaus damit es keine Blutvergiftung wird und du dein Bein verlierst.

Kein Spaß.

Gute Besserung 😷

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke nicht, dass das normal ist. Ich würde zum Arzt gehen.

jo.und zwar zz (ziemlich zügig)