Zum Arzt aber nicht krankenversichert?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Niemand darf ohne Krankenversicherung sein, das ist gesetzlich geregelt. Privat bezahlt kann das schon an die 1.000 Euro kosten.  

er ist gerade 18 geworden und hat davon nicht wirklich ahnung.. Eltern sagen die kümmern sich aber passiert seit ewigkeiten nicht viel..

0
@Lewa08

Sollte er studieren oder eine Lehrstelle haben, dann kann er automatisch versichert werden, eigentlich sind die Eltern verpflichtet ihr Kind zu versichern, bis er berufstätig werden kann, weil sie ohnehin ihrem Kind eine Ausbildung ermöglichen müssen. Aber meist können sich die Kinder/Auszubildende/Studierende über die Ausbildungsstelle, als Student versichern...

Emmy



0

Wenn er noch in die Schule geht, ist er über seine Eltern versichert. Wenn er in Ausbildung ist, ist er selbst versichert. Ich glaube nicht, dass er nicht versichert ist.

1

Was möchtest Du wissen?