Zum Arbeitsamttermin obwohl mündliche Jobzusage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh hin.

Eine mündliche Zusage bringt dir da leider nichts. Und so bist du auf Nummer sicher und kannst es dort auch gleich sagen.

Ja, denn Du hast noch einen Arbeitsvertrag.

Ich persönlich würde jetzt sagen, dass ich schon lieber hingehe

So isses... die wollen den Arbeitsvertrag sehen. Eine mündliche Zusage reicht nicht aus.

muss zeitarbeitsfirma fahrkosten erstatten?

ich muss 17 km zur arbeit fahren. Muss meine Zeitarbeitsfirma Benzin Geld Zahlen ? Wie ist das geregelt ?

im arbeitsvertrag wird nichts davon erwähnt, das ich keine kriege, aber auch nicht das ich welche kriege.

ich hab hier ein merkblatt vom arbeitsamt da steht drauf, grundsätzlich hat man anspruch drauf.

ich war heute im büro der zeitarbeitsfirma und der mann meinte erst ab 30 km...

darf der das überhaupt sagen, es steht davon nichts im arbeitsvertrag drinne... ?

...zur Frage

Trotz mündlicher Jobzusage immer noch kein Arbeitsvertrag. Was tun?

Hallo, wir ihr ja vielleicht wisst hätte ich am 21.02.18 ein Vorstellungsgespräch bei der AOK. Am 27.02.18 bekam ich eine mündliche Jobzusage. Am 08.03.18 tagte der Personalrat wieder. Der Arbeitsvertrag sollte mir diese Woche postalisch zugeschickt werden.

Nun ist heute schon der 14. März und ich habe immer noch kein Arbeitsvertrag. Ich habe den personalbogen bereits ausgefüllt und alles abgegeben. Ich hab nun Angst das die sich in letzter Minute doch anders entschieden haben.

...zur Frage

Einfach Job Kündigen?

Hallo,

ich habe heute einen Arbeitsvertrag unterschreiben leider in einer Zeitarbeitsfirma. Kann ich diese Arbeit einen Monat machen und danach einfach Kündigen? Wann muss ich Bescheid sagen? Ich habe eine bessere Arbeitsstelle direkt über die Firma gefunden.

...zur Frage

Muss man Arbeitsvertrag bei Zeitarbeit unterschreiben wenn man da anfangen möchte

Habe letztes Jahr für die Zeitarbeitsfirma gearbeit. Von 2009-2014. Muss ich wenn ich da wieder anfangen möchte den Arbeitsvertrag nochmal unterschreiben. Habe zum 01.03.14 gekündigt. Die Daten haben die ja schon alle . habe ja schon über 4 Jahre gearbeitet für die Zeitarbeitsfirma.

...zur Frage

Aufhebungsvetrag unterschreiben oder nicht?

Ich habe am Montag bei einer Zeitarbeitsfirma einen Vetrag unterschrieben und am selben Tag noch Probearbeiten gegangen. Der Job hat mir nicht gefallen das es ganz was anderes entsprach als das was sie mir versprochen haben und ich in Ohnmacht vor Ort gefallen bin aufgrung gesundheitlicher Einschränkung. ich habe am nächsten tag angerufen und mitgeteilt, dass ich dann nicht weiter Arbeiten möchte und diese mir am telefon gesagt hat das ich ein Aufhebungsvetrag unterschreiben soll?

Und nun? habe das Arbeitsamt noch nicht mitgeteilt, dass ich eine "Stelle" habe da ich erstmal den Job ausprobieren möchte. Weiss den das Arbeitsamt das ich eine Stelle habe die haben mich doch nicht innerhalb 12 Stunden angemeldet oder? die Zeitarbeit gemeint...

Soll ich mir ein Atest holen das krank war an dem tag und das weiterhin?

Sodass diese mich von selbst kündigen? Oder einfach gar nicht hingehen? dann kündigen die mich erst recht von selbst

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch nach Jobzusage - hingehen oder nicht?

Hallo, ich habe diese Woche ne Jobzusage und soll am Donnerstag den Vertrag unterschreiben. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem anderen Arbeitgeber.

Zwei Fragen:

  1. Soll ich dort morgen früh um 9 aufkreuzen oder lieber gemütlich ausschlafen, bevor ich meinen neuen Job antrete?
  2. Wenn ich hingehe: Soll ich Arbeitgeber 2 sagen, dass mir Arbeitgeber 1 nen Job angeboten hat und ich nur für ihn (Also Arbeitgeber 2) arbeite, wenn er mir mehr Geld bietet?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?