Zum Abnehmen drei mal pro Tag essen oder fünf mal pro Tag?

6 Antworten

Wenn du abnehmen willst, dann isst du so wenig wie möglich. 2 Mahlzeiten am Tag würde ich vorschlagen.

Ich habe 17kg in mehreren Monaten abgenommen u.a. mit sehr viel Sport und einer Ernährungsumstellung. Umgestellt wurde nicht nur WAS ich gegessen habe, sondern auch wie. Keine oder kaum noch Kohlenhydrate, Fleisch sowieso nicht (Vegetarier, esse jedoch Fisch) etc., und mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt. Wie oben schon gesagt sollte die Gesamtkalorienmenge nicht überschritten werden. Wenn es jedoch sinnvoll verteilt wird dann regt dies den Stoffwechsel an, wenn mehrere kleinere Mahlzeiten zu sich genommen werden. Bei mir führte es und führt es nach wie vor zum Erfolg. Wichtig dabei ist aber auch die gesunde Ernährung beizubehalten wenn man das Idealgewicht erreicht hat, und nicht in alte Verhaltensmuster zu verfallen. Nach dem Motto "jetzt kann ich's mir ja leisten". Das geht immer schief und man hat im nu das Gewicht wieder zurück.

Ich würde auch eher fünf Mahlzeiten, jeweils mit viel frischem Obst und Salaten vorschlagen. Wichtig ist meiner Meinung nach, nach den Hauptmahlzeiten eine Pause von etwa 4 Stunden einzuhalten. Viel trinken (2-3 l ungebundene Flüssigkeit = Wasser, Kräutertees, ungesüßte Säfte - im Sommer mehr) bis 1/2 Std. vor dem Essen und ab ca. 2 Std. nach den Hauptmahlzeiten. Fünf Mahlzeiten deshalb, weil Heißhunger vermieden wird. Tipp: 10 Minuten lang gekochtes Wasser, warm getrunken hat eine stark entwässernde Wirkung. Viel Freude am Leichternehmen - Leichterwerden!

3 mal am Tag essen. Holt man ab oder nicht?

Hallo liebe Leute,

meine Freundin und ich führen im Moment eine Debatte darüber was jetzt sinnvoller ist beim Abnehmen.

Seit kurzem isst meine Freundin jetzt nur noch morgens und mittags etwas und verzichtet abends nach 5 Uhr komplett auf alles. Die anderen beiden Mahlzeiten von ihr fallen allgemein gesund aus und auch nicht viel im Überfluss, also wenn sie was isst dann meistens eine Laugenstange o.ä., Gemüse und dann noch Früchte.

Mein Essensstil richtig sich im Moment auf drei Mahlzeiten pro Tag. Morgens, Mittags, Abends. Ich versuche zwar auch das Abendessen nicht allzu spät zu mir zu nehmen aber ich verzichte auch nicht ganz darauf. Mein Abendessen liegt immer so zwischen 6 und 7 Uhr. Ich versuche in allen drei Mahlzeiten sehr gesund zu essen das heißt, viel frisches Gemüse und Obst, viele Ballaststoffe, wenig Kohlenhydrate, wenig Fett und Süßigkeiten gänzlich versuchen wegzulassen.

Wir beide gehen dazu noch ins Fitnessstudio. Mindestens 3 Mal die Woche. 20 min. Laufen und dann noch einmal Krafttraining für alle Muskeln. Danach noch einmal 15 min. Laufen.

Jetzt behauptet sie halt, dass ich so nicht wirklich abnehmen kann. Wenn man richtig abnehmen will dann muss man ab 5 Uhr nichts mehr essen und den Rest von Tag nur wenig. Stimmt das oder stimmt das nicht?

...zur Frage

Schlaflos vor Hunger, was tun?

Hallo Leute :-)

Ich weiß, es ist ziemlich spät. Ich bin auf Diät und kann vor Hunger nicht schlafen!! Ich hatte heute schon etwa 1000 Kalorien, mehr darf ich nicht zu mir nehmen. Wenn ich pro Woche 1 kg abnehmen möchte, darf ich pro Tag nur 1000 Kalorien essen, das habe ich ausgerechnet. Was kann ich tun, damit ich schlafen kann? (Außer essen!)

LG

...zur Frage

Warum kann ich mich Abends mit dem essen nicht beherrschen?!

Hi, Ich habe ein rieeeeeeeeeeeesen Problem!^

Ein Tag sieht bei mir ca. so aus:

bis 13 oder 14 Uhr esse ich nichts, nur wasser und Tee wird getrunken, weil ich keinen Hunger habe, dann esse ich mittag, Nudelsalat, Joghurt, Obst oder auch Brot, dann habe ich bis Abends keinen Hunger. Wir essen dann meistens warm. Aber dann, dann bekomme ich lust auf süßes und esse dann alles auf, was ich finde! Ich kann mich einfach nicht bremsen! Was kann ich tun???

Aber ich kann nicht mehr am Tag essen, weil ich einfach keinen Hunger habe!!

LG Alexi, hoffe ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

was kann ich nachts essen bei Hunger? (bodybuilding)

Ich liege abends immer im bett und bekommeso ab 23-24 Uhr Hunger, was kann ich am besten essen was den Hunger auch stillt? Ich trainiere, mache bodybuilding!

Danke

...zur Frage

Ist LowCarb während dem Ramadan sinnvoll?

Guten Tag und Salam Alaykum,

da ich auch fasten werde, dabei jedoch nicht meine Fitness vernachlässigen möchte, will ich nebenbei mein KFA im Ramadan senken.

Tagsüber verbrennt man Fett (Insulinspiegel niedrig und konstant) jedoch wenn die Zeit gekommen ist und man essen darf , würde es doch Sinn machen das man sich Lowcarb ernährt, damit man immernoch einen niedrigen Insulinspiegel hat und weiterhin fett verbrennen kann? Wie seht ihr das?

Gruß!

...zur Frage

Wo in Leipzig nach 24 Uhr irgendwas essen

Hallo,

ich bin wach und ich habe hunger, daher möchte ich gerne etwas essen. ich habe nichts zuhause zu essen und ich bin in leipzig. wo kann ich in leipzig nach 24 uhr irgendwas essen?

danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?