Zum Abitur zugelassen?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen mal ordentliche Sätze zu schreiben die auch jemand versteht.

Aber ja mit 6 "Ausfällen" wird man zugelassen wenn du genug Punkte hast insgesamt

Soweit ich weiß darf man nur 4 Ausfälle haben? Oder gibt es Ausnahme?

0

Leistungskurs Bio und/oder Chemie für Arzt?

Muss man, wenn man später Arzt werden will Bio und/oder Chemie als Leistungskurs wählen?? Oder kann man auch einfach Grundkurs Bio und/oder Chemie wähln? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Schwierigkeitsstufe Abitur?

Ich gehe zwar erst in die 9. Klasse, habe aber dennoch höllische Angst vor dem Abitur. Im Moment bin ich einer der besten in meiner Klasse. Ich habe alle Erweiterungskurse und bin momentan auch echt zufrieden mit meiner Leistung. Dennoch stelle ich mir die Abi- Prüfungen vor und bekomme schlechte Laune. :/ Ich hab viel negatives und viel positives über die Schwierigkeitsstufe im Abitur gehört.
Macht vielleicht jemand von euch Abitur oder hat es eventuell schon abgeschlossen? Wenn ja, könnt ihr mir bisschen was darüber erzählen ?
Wäre lieb.

...zur Frage

Wie kann man in der Gesamtschule Abitur machen?

Hallo , ich gehe zurzeit in die 7 Klasse einer Gesamtschule und mache mir zurzeit echt sorgen um meine Zukunft . Ich würde gerne Abitur machen . Was braucht man von der Gesamtschule um auf der gymnasialen Oberstufe Abitur zu machen ? Hilfe :( ich habe eigentlich gute Noten !

...zur Frage

Wie viele Grundkurse muss man im Abitur in Berlin insgesamt einbringen?

Wie viele Grundkurse muss man in Berlin in den 4 Semestern einbringen?

Ich habe gelesen,dass man 24 Grundkurse einbringen muss,stimmt das?

...zur Frage

Hessen Abi einen Grundkurs und einen Leistungskurs negativ?

Servus Leute.. eine grundsätzliche Frage, da es in unsere Stufe zu Unklarheiten gekommen ist: Darf man im Abitur nur EINEN Grundkurs und EINEN Leistungskurs negativ haben, oder würden auch zwei Gk's und dafür kein Leistungskurs gehen? Man findet immer wieder: 3 Prüfungen - darunter ein Leistungskurs - müssen mit 5 Punkten abgeschlossen werden. Manche lesen das aber so, dass zu diesem Minimum auch zwei Leistungskursen zählen könnten. Vielen Dank

...zur Frage

Niederländisch schwer (Abitur)?

Hallo,
da ich nach den Sommerferien mein Abitur machen werde muss ich eine Fremdsprache wählen und die lautet Niederländisch.
Ich habe sehr Angst, dass ich es nicht packe.
Kann mir jemand Infos darüber geben ob Niederländisch schwer ist ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?