Zum Abiball gehen oder nicht?

5 Antworten

Ich bin der Meinung,du solltest hingehen.Auch wenn du jetzt keine große Lust dazu hast,hinterher denkst du mit Sicherheit anders.Jeder Lebensabschnitt verdient eine entsprechende Würdigung und ich vermute mal,du bist Stolz darauf,dass du es geschafft hast.Wenn du dich jetzt ausschließt,läßt es sich nicht nachholen und du entziehst dich einer Ehrung deiner Leistungen.Also,zieh dich hübsch an und genieße den Abend.lg

Also, ich würde hingehen. Allerdings: zu verstellen brauchst Du Dich nicht, geh doch in Klamotten, in denen Du Dich wohl fühlst, da gibt es ja wohl keine "Kleiderordnung", oder? Man kann doch die Leute verstehen, die das als großes Fest feiern wollen und sich so richtig aufbrezeln, aber man muss es ja nicht so übertreiben.

Jedenfalls dürfte es das letzte Mal sein, dass Du die alle auf einem Haufen siehst, also würde ich mir das auch nicht entgehen lassen...

Also wir feiern in so einem rießen schlossartigen Lokal, war auch ziemlich teuer, der Dresscode wird aufjedenfall Kleid bzw. Anzug sein. Wenn man da in Alltagklamotten erschein wird man echt blöd angesehen

Kein Geld, kein Abiball?

Hallo! :) Ich hab Folgendes: Ich lebe alleine und habe gerade mein Abi zuende gemacht. Meine Mutter wohnt weiter weg, aber wir sehen uns oft. Es war immer geplant, dass ich, wenn ich das Abi gut bestehe, das Abikleid und die Schuhe geschenkt bekomme - Mama ist auch relativ wohlhabend, das geht - dachte ich.

Jetzt habe ich die letzten Tage erfahren, dass sie und ihr Mann kaum Geld haben, sogar wenig Schulden. Bin mit ihr zum Amt und versuche zu helfen so gut ich kann. Gerade besuche ich sie und sehe, wie ihr das schon unangenehm ist, dass sie kein Geld hat. Beim Einkaufen wollte ich jetzt mehrmals bezahlen, aber sie hat sich immer geweigert und fast einen Streit mit mir an der Kasse angefangen. Auch, als ich mir heute ein paar Sache für wenig (mein) Geld gekauft hab, hab ich einen blöden Blick bekommen. Sie will unbedingt, dass ich Mitte Juni zu meinem Abiball gehe und auch schöne Sache trage und Spaß habe. Aber: Das Kleid für morgens kostet vielleicht 100€, für abends das 200€, Schuhe für 80€, Friseur und Make-up 80€ und Eintrittskarten 60€. Also mindestens 520€. Und das ist die günstige Variante, die anderen Mädels tragen Kleider, dafür würde ich mir ein Auto kaufen. Sollte ich da einfach nicht hingehen? Das viele Geld ist es nicht wert, ich hab es schlichtweg nicht und ich will nicht, dass meine Mutter sich das etwa irgendwo leiht oder sowas. Ist halt nur total doof später die Fotos zu sehen von den anderen und so..wir haben auch einige Zicken in der Stufe, die würden das total witzig finden wenn ich nicht hinkäme, das will ich ihnen eigentlich nicht gönnen. Andererseits will ich da nicht im h&m-Kleid zwischen denen stehen und mich mies fühlen. Würdet ihr überhaupt hingehen? Ich will mich auch nicht selbst ausschließen, war schon bei der Abifahrt nach den Prüfungen nicht mit und fands so schade..was soll ich machen? Liebe Grüße!

...zur Frage

Abiball von meinem Freund - was anziehen?

Mein Freund hat bald Abiball und er nimmt mich mit. Allerdings weiß ich überhaupt nicht was ein Abiball ist bzw. was ich als seine Freundin anziehen soll?

...zur Frage

Ich bin klein und habe deshalb kein Selbstvertrauen - was tun?

Hey alle zusammen. Ich (m17) habe ein Problem.
Ich bin ziemlich klein (gehöre den 3 kleinsten Jungen aus der Stufe), es gibt sogar einige Mädchen die größer sind als ich. Also es ist nicht so dass ich jetzt unnormal klein bin oder soo haha... Ich bin aber sehr hübsch... Klar, ich werde noch wachsen, aber zur Zeit sind auch die meisten aus 1-2 Stufen unter mir so groß wie ich und zum Teil auch größer. Deswegen habe ich kein Selbstvertrauen und sogar den Eindruck von vielen nicht ernst genommen zu werden. Hat etwa ein kleinerer Mensch etwa ein kleineres Gehirn?! -.-
In meiner Stufe selbst verstehe ich mich mit den meisten Leuten ganz gut, trotzdem ist es schwer mit mehreren in einer Runde zu stehen und reden, da ich vielleicht nicht ganz wahr genommen werde... das macht mich einfach traurig. Außerdem kann ich nicht mal selbst bewusst durch das Schulhaus laufen (ich weiß dann zb nicht wo ich meine Hände hinmachen soll haha) und ich habe sogar den Eindruck dass mich viele komisch anstarren. Dann noch, mein größtes Problem - ich bin stark verliebt in ein Mädchen in der Klasse unter mir, und ich wollte sie schon seit einer sehr langen Zeit ansprechen, aber dazu bin ich natürlich zu unselbstbewusst, da auch viele Jungs in ihrer Klasse größer sind als ich... ich kenne sie kaum aber es würde mich später echt ärgern dass ich sie nicht angesprochen habe... wie würdet ihr an meiner Stelle mit meinem Problem mit meinem Selbstbewusstsein und meiner Größe umgehen? Und würde es euch egal sein wenn man als junge klein ist?

Vielen vielen Dank im Voraus!!! :D

...zur Frage

Kleid zu schlicht für den Abiball?

Hallo,

wie findet ihr dieses Kleid für den Abiball? Zu schlicht oder findet ihr es geht gar nicht?
Ich bin mir echt ziemlich unsicher, wenn es um den Abiball bzw. um das Abiballkleid geht.

Auf Antworten freue ich mich sehr!

...zur Frage

Abiball Tanzpartner/partnerin

Wem kann man fragen ob er mit einem zum Abiball geht ? Darf es nur jemand sein der auch Abiball hat ? oder darf man auch mit jemanden hingehen der schon oder noch nicht Abiball hat/hatte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?