Zum Abendkleid: Kette oder Ohringe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man das Kleid sehen ( Bild ) ? In der Regel kommt es darauf an wie der Ausschnitt des Kleides verläuft. Bei einem V-Ausschnitt ist klar dass das Augenmerk auf das Dekolleté gerichtet werden soll. Ich würde dann eher keine Kette tragen, da es sonst " überladen " aussehen könnte und sozusagen das Highlight des Kleides überdeckt. Längere Ohrringe sind schön, wenn du z.B. eine Hochsteckfrisur oder einen schlichten Knoten im Nacken trägst. Wenn ich es jetzt aus dem Bauchgefühl entscheiden müsste, ohne das Kleid gesehen zu haben, tendiere ich doch eher zu den Ohrringen. Nimm ( falls duch dich nackt fühlst ) ein schönes, schlichtes Tuch mit das du dir zur Not um die Schultern legen kannst.

Also ich wuerde eine dezente Kette anziehen. Dazu auch noch Ohrringe..also je nach Frisur. Wenn du einen Dutt oder eine hochgesteckte Frisur traegst dann auf jeden Fall kleine Ohrringe. Wenn du aber eine Langhaar Frisur tragen wirst,dann koennen es ruhig haengende kleine Ohrringe sein.

ich wäre für eine ehr schlichte kette (einfache perlen kette) und dazu ein Paar ohringe, keine einfachen stecker aber auch kein zu großer kluncker

Was möchtest Du wissen?