Zum 31. kündigen und am 31. noch arbeiten möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Sie zum 31 eines Monats gekündigt haben oder gekündigt wurden bedeutet das,das Ihr letzter Arbeitstag auch der 31. ist und Sie dann ab den 1 Arbeitssuchend sind.Sollten sie aber noch Urlaub haben,So müssen Sie den noch Nähmen.Wenn Sie gekündigt wurden und Ihren Anspruch auf Resturlaub nicht erhalten haben so muss die Firma Sie erst noch Weiter Beschäftigen. Anders ist es,wenn Sie selber Kündigen,dann verfällt Ihr Urlaub da Sie es versäumt haben Ihn zu nähmen.Ich hoffe,ich konnte Ihnen helfen.Gruß Jonny

Familiengerd 30.08.2013, 17:58

Anders ist es,wenn Sie selber Kündigen,dann verfällt Ihr Urlaub da Sie es versäumt haben Ihn zu nähmen.

In welchem Land soll denn diese Bestimmung gelten?? Jedenfalls nicht in Deutschland!!!

Die Auskunft zum Kündigungsdatum ist ja richtig - der Rest ist aber ziemlich "kraus" (um es einmal vorichtig zu formulieren)!!!

3
mannbj61 30.08.2013, 18:27
@Familiengerd

Wenn ich gleich Zeit habe,werde ich ihnen die urteile mit Aktennummer heraussuchen da steht dann auch,wo und wann das Urteil Verkünder wurde.Ich bin der Meinung,das die Deutsch Anwaltskammer die Urteile aus Frankreich oder Polen oder so Übernehmen würden.Ich werde aber bei der nächsten Sitzung mal nachfragen.Gruß Jonny

0
ralosaviv 30.08.2013, 19:29
@Familiengerd
In welchem Land soll denn diese Bestimmung gelten?? 

Das hab ich mich allerdings auch gefragt.

Wenn Sie gekündigt wurden und Ihren Anspruch auf Resturlaub nicht erhalten haben so muss die Firma Sie erst noch Weiter Beschäftigen. 

Das ist nicht weniger abenteuerlich.

Ich werde aber bei der nächsten Sitzung mal nachfragen

Bitte nicht!

1
Hexle2 30.08.2013, 19:32
@mannbj61
werde ich ihnen die urteile mit Aktennummer heraussuchen da steht dann auch,wo und wann das Urteil Verkünder wurde.

Dass würde mich auch interessieren. Ist mir völlig neu ;-))

Ich bin der Meinung,das die Deutsch Anwaltskammer die Urteile aus Frankreich oder Polen oder so Übernehmen würden.

Der Meinung bin ich nicht.

1
mannbj61 30.08.2013, 20:55
@Hexle2

Mein altes Schätzchen von PC hat entweder das " Nicht " im Satz " Frankreich oder Polen oder so ( " Nicht " sollte es heißen Sorry ) Übernehmen würden " verschluckt oder auf Grund meiner Starken Scheinmedikamente habe ich nicht gemerkt,das ich ein Wort vergessen Habe. Sorry noch mal bin auch nur ein Mensch.Danke

0
Familiengerd 31.08.2013, 00:12
@Hexle2

Ach ja, man muss sich oft ärgern - - - aber manchmal kann es auch lustig sein!! :-)

0
Familiengerd 31.08.2013, 01:34
@mannbj61

Ich bin der Meinung,das die Deutsch Anwaltskammer die Urteile aus Frankreich oder Polen oder so Übernehmen würden.

Jetzt verspricht es aber, richtig interessant und spannend zu werden! Auch auf die Urteile mich Aktenzeichen bin ich wirklich gespannt!! Ich freu' mich darauf!!

Alleine Deine "Meinung" wird Dir übrigens nicht viel dabei helfen.

0

man kündigt auf ende des monats, was dann auch der letzte arbeitstag ist.

Was möchtest Du wissen?