Zum 2.Semester Jura die uni wechseln?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich studiere ebenfalls Jura und habe einst nach dem 2. Semester die Uni gewechselt. Ein früher Wechsel ist daher laut meinen Erfahrungen möglich. Dass sich die Aussagen der Universitäten bzw. deren Beratungsstellen häufig widersprechen musste ich auch erfahren. Ich hatte mich dann einfach einmal breit beworben und schließlich einen neuen Platz erhalten. Meine Erfahrung: einfach ausprobieren! Es kommt natürlich auf die Anzahl der Plätze bzw. Bewerber an, erfahrungsgemäß wirst du nach dem ersten Semester bereits Chancen haben, ich persönlich denke, dass diese sogar besser sein werden wie in höheren Semestern. Denke einfach einmal an die Abbruchzahlen nach dem ersten SS. LG und viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nowakii
12.11.2015, 15:54

Weißt wie das nach dem ersten ist?

0

Was möchtest Du wissen?