Zum 18 Geburtstag an SilvesterJugendraum mieten, Nähe Taunusstein, Wiesbaden ect?

1 Antwort

Google halt mal in der Gegend ob es Jugendräume zu vermieten gibt.

Sollte man doch finden, mit etwas Geduld.

Jaa ich weiß ich hab ja auch schon geschaut aber das sind dann nur so Jugendzentren, in die man halt in seiner Freizeit kann und so. Ich stell die Frage auch hauptsächlich weil vlt jmd schon mal sich was ähnliches zu seinem 18. gemietet hat und vlt irgwas kennt.

0
@Cheazzle

Vielleicht mal in einer Jugendherberge fragen

Du könntest aber mal in den drei Orten beim Gewerbeamt anrufen, ob die wissen, wo es so was geben könnte. Oder bei der Gemeinde, Rathaus, Stadtverwaltung dort.

0

16 - Wo Geburtstag feiern?

Ich möchte mein 16 Geburtstag feiern (in 2 wochen) Aber weiß nicht wo. Ich würde gerne irgendwo hin wo man auch übernachten kann aber Z.b. Tropical island ist zu weit weg.. Ich freue mich über jeden ernst gemeinten vorschlag! Bitte aber keine Discos ect da ich NICHT Trinke und sowas wie Discos auch nicht mein ding sind.

Danke im Vorraus

Es sollte nicht zuuu teuer sein.. (ich denke um den preis 100 € p.P) Und am besten in der Nähe von Norderstedt/Wedel und ect Im Norden.

...zur Frage

Bafög obwohl Schule in der Nähe?

Ein Freund hat mich gebeten hier diese Frage zu stellen, und ich hoffe ihr könnt ihm weiterhelfen.

Er ist 18, noch Schüler und möchte gerne Bafög beantragen.

Ich schildere mal kurz seine Situation.

Er ging zunächst auf eine Wirtschaftsschule wo er seine Mittleren Schulabschluss holte. Er wollte dann aber auch seinen Abi haben aber da er in das Gymnasium in der Nähe seines Elternhauses nicht rein konnte, da er dafür eine weitere Fremdsprache haben musste die er in der Wirtschaftsschule nicht erlernt hatte, da es keine gab zur Auswahl.

Somit konnte er nicht in das Gymnasium in seiner Nähe gehen, aber das Gymnasium 35km weiter vom Haus entfernt bot eine Einführungsklasse an wodurch auch die ohne weitere Fremdsprache reinkommen konnte.Er absolvierte die Einführungsklasse und begann mit der Oberstufe der 11ten Klasse, das Gymnasium hat nur 12 Jahrgangstufen.

Doch jetzt fällt es ihm schwer jeden Tag rund 3 1/2 Stunden alleine mit der Hin und Rückfahrt zu verbringen, wobei er an einigen Tagen auch noch 1 Stunde auf den Zug warten muss. Um dem aus dem Weg zu gehen fand er einen Nebenjob um ein WG Zimmer zu mieten. Doch mit seinem Gehalt hat er sehr wenig fürs Leben übrig, weshalb er nun Bafög braucht.

Seine Eltern verdienen zusammen 37.000€ Brutto jährlich, was garnichts ist, weshalb sie ihm nicht helfen können.

Wie regelt es Bafög nun? Es gibt ja ein Gymnasium in der Nähe seines Elternhauses, aber er kann zwar jetzt da hin wechseln, doch wäre es sehr schlecht für ihn, da er bereits in der Oberstufe ist und sich die beiden Gymnasien unterscheiden, auch der Unterrichtsstoff ist in einer anderen Reinfolge (das was er schon gelernt hat hat das andere Gymnasium noch nicht aber das was er nichg kennt hatten sie schon durchgenommen). Das würde nur seine Abinoten gefährden.

Wie wird das geregelt?

...zur Frage

18. Feiern wo?

Hey, ich und ein Kollege wollten zusammen unseren 18 feiern. Wir wohnen außerhalb von Dortmund und uns fällt überhaupt nichts ein. Unser Notfall plan ist nh Garten hütte..unser hauptplan war ein Tisch im VIP Bereich vom rush hour..sind nur 6-8 Personen..nur der Weg zurück wäre fast schon unzumutbar mit dem nachtexpress...jetzt suchen wir nach Alternativen finden aber nichts. Der 18. Soll was besonderes werden, ein Abend den man nie vergisst..hat einer vielleicht gute Ideen? Raum mieten ist zu kurzfristig und kegelbahn ist naja..in der Nähe gibt's auch nd wirklich was.

Falls mir einer überhaupt helfen kann bin ich schon dankbar ^^

...zur Frage

Sixt 18 Jahre Auto mieten Preis?

Ich möchte gerne meiner Freundin zu ihrem Geburtstag einen Tag den BMW 1er bei Sixt mieten, dort steht der Preis liegt bei 31 Euro pro Tag. Nun meine Frage: 31 Euro werden doch nicht alle Kosten sein oder ? Bzw was muss da noch zugezahlt werden bzw bei wie viel € ist man da am Ende wirkich pro Tag? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hilfe. Was Silvester machen?

Hey, Ein paar Freunde und ich stehen vor dem Problem dass wir nicht wissen was wir Silvester machen können... wir sind zu fünft und alle zwischen 16 und 18. In der Nähe von uns ist auch eine größere Stadt, aber wir wissen das es langweilig werden könnte wenn wir uns einfach nur bei einem Zuhause hinchillen...:/ Irgendwelche Ideen für Silvester?

...zur Frage

Was würdet ihr euch wünschen/ Was ist ein angemessener Wunsch zum 18. Geburtstag?

Hey guys,

ja, ich weiß, es ist nicht sehr schlau, andere nach eigenen Wünschen zu fragen. (Naja, aber was anderes ist man hier ja auch nicht gewöhnt.) Aber ich suche nur nach einigen Anregungen und interessanten Wünschen und was ihr euch wünschen würdet.

Thanks

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?