Zum 1. Mal ins solarium

Bräune mittel - (Solarium)

6 Antworten

Lass es sein - es ist Selbstzerstörung auf Raten. 

Das Deutsche Krebsforschungszentrum rät ausdrücklich ab. Zitate :

Überschrift

Wie kann man sich vor Hautkrebs schützen

?<

 Auch wenn kein Sonnenbrand auftritt, wird die Haut beim Aufenthalt in der Sonne oder im Solarium durch UV-Strahlung geschädigt.< 

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) empfiehlt:

 Solarien sollten tabu sein. Eine Vorbräunung etwa vor dem Urlaub schützt die Haut nicht nennenswert.< 

Experten der Deutschen Krebshilfe warnen ausdrücklich vor dem Krebsrisiko, alles Gute. 

Nicht gesund für die haut und ziemlich übertrieben...dunkle haut+selbstbräuner+solarium=kohlebrickett..

Wenn du schon dunkle haut hast warum gehst du dann noch ins solarium und warum dann auch noch selbstbräuner? Außerdem will ich dich warnen -> Hautkrebs!!

Schlechtes Gewissen wegen Solarium.

Haay :) Also ich gehe schon seit ca. 1,5 Jahren Solarium. Im Sommer gar nicht aber zwischen Herbst und Frühling immer 1 Mal die Woche. Unser Solarium um die Ecke hat hautschonende Röhren, so dass man sich nicht verbrennt (es ist wirklich so) und ich gehe immer 20 Min. Bei denen gibt es auch keine schwächeren oder stärkeren Kabinen sondern alle haben die gleichen Röhren: Je länger man sich sonnt desto stärker werden sie.

Ich habe selbstverständlich ein sehr schlechtes Gewissen aber ich mag es nicht weiß zu sein, ich finde mich dann nicht attraktiv deswegen möchte ich weiterhin ins Solarium gehen. Ich komme aus Polen und habe ziemlich helle Haut (gehabt;)). Jetzt habe ich eine schöne Bräune, die ziemlich natürlich aussieht. Habe auch sehr dunkle Haare was gut zusammen passt und die Bräune nicht "falsch" aussehen lässt.

Wollte auch in diesem oder nächsten Monat zum Hautarzt, eine Ganzkörperuntersuchung zu machen. Mein Arzt meinte das sollte man ein Mal pro Jahr machen wenn man ins Solarium geht. Er hat mir auch nicht davon abgeraten.

Ich wollte mal eure Erfahrungen wissen. Ob etwas mit eurer Haut passiert ist nachdem ihr Solarium gegangen seid? Hat eure Haut schnell gealtert? Ich höre und lese immer wieder Storys von Frauen, deren Haut 10 Jahre älter aussieht als sie wirklich ist und die Hautkrebs bekommen haben.

Einerseits mache ich mir große Sorgen aber andererseits glaube ich kaum, dass ich aufhören werde ins Solarium zu gehen. Es ist die Sucht nach der Bräune mit der ich mich attraktiv finde.

Bitte nur antworten wenn man regelmäßig ins Solarium geht/gegangen ist.

Und ich bitte euch Kommentare wie "Geh nicht Solarium du bekommst Hautkrebs davon" oder "Dann lass es einfach" zu unterlassen. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?