Zum 1. Mal heftiger Fressanfall - was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach hin und wieder "Refeed Tage" machen. An den Tagen alles essen auf was man Lust hat, und sonst weiter nach Ernährungsplan ernähren.

Nicht mehr als 2 Refeed Tage pro Woche, würde ich empfehlen.

Danke für die Antwort. Wie genau läuft das mit dem Refeed und wie viel nimmt man da Kalorientechnisch so zu sich ? Ich mein, heute hab ich auch alles gegessen, was ich wollte: Kuchem Pizza,... aber das heute war doch kein Refeed (Sind ja 3500kcal über meinem Verbrauch die ich zu mir genommen hab!). Oder setzt so ein Refeed nicht an und meinst du ich hab heut mit dem Tag noch was positives getan ?? Lieben Dank für die Antwort.

0
@Odin20

Refeed Tage sind einfach Ausgleichstage. Man kann essen was man will (Wenn man Süssigkeiten weglässt wärs nicht schlecht). Natürlich nimmt man wieder ein wenig zu, aber es ist auch um irgendwelche Speicher wiederaufzufüllen (frag mich nicht welche, bin auch nicht soo ein Ernährungsexperte ;) ), die wichtig für die Diät sind.

Aufjedenfall wirst du weiterhin abnehmen, wenn du nur 1 - 2 Refeed Tage pro Woche machst.

0
@Foxmancore

OK. Das hört sich nach einem Versuch an. Werd's mal testen und mich wegen heute einfach morgen nicht auf die Waage stellen, sondern erst nächste Woche wieder. Vielleicht nehm ich ja gar nicht 0,5 kg zu (Hab gerade gelesen, dass der Körper einen so hohen einmaligen Kalorienüberschuss kaum verwertet, weil ihn das völlig durcheinander bringt , wenn man nicht täglich so viel ist). Lieben Dank für den Tipp mit den Refeed's

0

Das ist doch ganz normal. Diäten bringen es eben nicht. Nur mit einer dauerhafte Ernährungsumstellung kann man dauerhaft abnehmen.

Ich nehme an, dass du von einigen Nähr- und Vitalstoffen zu wenig zu sig genommen hast und sich dein Körper jetzt mit dem Fressanfall geholt hat was er braucht. Wie sieht deine Ernährung aus?

Hi, danke für die rasche Antwort. Esse normalerweise Vollornprodukte, mageres Fleisch, Fisch, viel Gemüse und etwas Obst. (gemäß den Regeln der DGE), also eigentlich doch recht gesund. Weiß deshalb auch nicht, was heute passiert ist. Denke ja auch nicht, dass ich zu wenig esse. Ich meine, ich unterschreite meinen Grundumsatz nicht und das Defizit ist doch auch nicht so hoch (Das Wort Diät im Text war vielleicht etwas unpassend. Habe meine Ernährung eigentlich nach dem Programm der DGE umgestellt). Meinst du ich nehm jetzt heftig zu?? Ach ja, ich wiege 70kg bei 1,78m, also eigentlich in Ordnung habe nur einen etwas zu hohen Bauchumfang ;-) Danke für die Antwort

0

Weiss nicht wie es sich auswirken wird, aber Fasten bringt nichts, dann kommt wieder so eine Attacke, mach einfach weiter

Was möchtest Du wissen?