Zulauf-schlauch in Küche anschließen?

5 Antworten

Das Gewindestück vom neuen Schlauch abschneiden und den Schlauch mit Schelle am alten "Adapter" festschrauben.

Normaler Weise bekommt man die Überwurfmutter ab, wenn man eine "Wasserpumpenzange" benutzt und von rechts nach links dreht (Linksherum) von der Schlauchseite zum Wasserhan gesehen.

Habe nach mehreren Versuch es endlich geschafft, diesen Adapter ab zubekommen. Jetzt tut mir nur mein Handgelenk weh :D

0

einen fachmann beauftragen

Danke für Eure Antworten, habe es geschafft und alles funktioniert Einwandfrei wieder.

Kann ich die Waschmaschine ohne Zulauf verwenden?

Hallo,

Ich bin vor ner Woche in meine erste eigene Wohnung gezogen und hab jetzt auch schon ein bissl was an Wäsche angesammelt. 

Waschmaschine hab ich am Sonntag gekriegt und wir sind bei der Gelegenheit draufgekommen, dass sich der Zufluss mangels Adapter nicht an den Wasserhahn anschließen lässt. Bis auf den Zulauf ist allerdings alles fertig installiert.

Ich hab jetzt notstandsweise mein Zeug in der Dusche durchgespült (Installateur hatte das Teil auch nicht lagernd und Münzwaschsalon gibts in meiner Stadt nicht), nur tropft mir die Wäsche jetzt meinen schönen Parkettboden voll (um Jeans auszuwringen hab ich einfach nicht die nötigen Muckis)

Also meine Frage wäre: Kann ich die Wäsche in die Maschine haun und schleudern (dazu brauch ich ja den zulauf nicht) ohne den Schlauch anzuschließen, oder mach ich da was kaputt? 

...zur Frage

Waschmaschine und Spülmaschine gemeinsam anschliessen

Moin, wir haben eine Waschmaschine im Bad angeschlossen. ganz normal, mit ablauf und zulauf. jetzt haben wir eine spülmaschine, die sich in der küche nicht anschliessen lässt, da keine anschlüsse vorhanden sind und auch kein platz. jetzt haben wir die idee, die spülmaschine und die waschmaschine gleichzeitig an die beiden anschlüsse im bad anzuschliessen. aber ist das überhaupt möglich? also quasi beim ablauf und beim zulauf einen zweier-verteiler anschliessen und da dann jeweils wasch und spülmaschine dran. ich weiss leider nicht ob die spülmaschine eine pumpe zum abpumpen hat oder sie nur normal abläuft. der ablauf ist aber in der wand, also würde es whs nicht gehen, wenn die maschine keine pumpe hat oder? wie kann ich erkennen ob sie mit pumpe oder ohne ist? ist eine einbaumaschine. bitte helft mir ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?