Zulassungsstelle, Schulden, Anmeldung?

2 Antworten

man hat keine Schulden bei der Zulassungsstelle sondern bei der Versicherung oder Steuer. Wenn die nicht bezahlt werden, wird das Auto durch die Zulassungsstelle stillgelegt. Die Zulassungsstelle kann keine Neuanmeldung verhindern wenn man eine neue Versicherung vorlegt oder ein anderes Konto das gedeckt ist. Eine andere Frage ist aber, ob man sich ein Auto leisten kann wenn man vom alten Auto noch Schulden hat 

Warum zahlst Du nicht erst Deine Schulden? Danach kann man dann wieder ein Auto auf sich zulassen. Warum soll die Allgemeinheit Dir einen Kredit geben.

1

Es geht um keinen Kredit den ich haben will. Es geht viel mehr darum das ich  Berufsbedingt auf ein Auto angewiesen bin. Ich schrieb Ratenvereinbarung, dabei geht es nicht nur um 50€. 

0
36
@OiFocke

Wenn Du Deine Schulden in Raten zahlst, hast Du einen zinslosen Kredit vom Staat. Also zahlt die Allgemeinheit. Du kannst ja bei der Bank einen Kredit aufnehmen und zahlst dann Deine Schulden. Wer garantiert dafür, das Du die Nummer nochmal durchziehst?

0

Simson S51 anmelden?

Ich besitze eine Simson S51. Wie kann ich die bei der Zulassungsstelle anmelden? Geht das online, telefonisch oder muss man zur Zulassungsstelle hinfahren? Ist das Nummerschild mit jährlichen Kosten verbunden? Danke schon Mal im Vorraus!

...zur Frage

Lässt die Kfz Zulassungsstelle meinen Gebrauchtwagen zu, auch wenn ich Schulden bei der stadtkasse habe?

Ich habe Schulden bei der Stadtkasse, die ich monatlich zahle. Kann ich mein Kfz trotzdem zulassen? Bzw lässt die zustellungsbehörde das Auto zu?

...zur Frage

Wird ein Neuwagen vom Autohaus zugelassen?

Hallo alle miteinander. Ich habe eine Frage, zum Thema Zulassung. Wir haben uns jetzt ein neues Auto gekauft, sollte dann jetzt die kommende Woche auch kommen (war noch in Produktion). Die Zulassung lassen wir durch den Händler machen, muss dann vorher nur nochmal hin die Vollmacht unterschreiben, Wunschkennzeichen nennen, eVB abgeben. Die Frage ist jetzt, wie der Händler das zulässt? Der Wagen muss ja vorgeführt werden, dann hat er ja aber schon einige KM drauf, oder? Unser Auto haben wir in einem anderen Landkreis gekauft, als wie es zugelassen wird (ca. 30km vom Autohaus ist die Zulassungsstelle weg).

Weiß jemand wie das abläuft? Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso bekommt mein Schwager nur eine evB Nummer wenn ich der Halter vom Auto bin?

Also mein Schwager hat Schulden bei verschiedenen Versicherungen und bekommt keine evB Nummer mehr. Also hat er mich gefragt ob ich das Auto anmelden kann . Er würde aber der Versicherungsnehmer sein und ich nur der Halter vom Auto . Aber wieso bekommt er dann ein evB wenn ich der Halter bin ? Er hat ja trotzdem Schulden bei der Versicherung daran ändert sich ja nix wenn ich der Halter bin. Könnt Ihr mir bitte das verständlich erklären das ich das auch verstehe. Danke schon mal im Vorraus .

...zur Frage

KFZ richtig zulassen?

Hallo,

gegenüber meiner Zulassungsstelle ist eine Prägerei für Kennzeichen. Meine Frage ist wie das ganze dann abläuft. Muss ich zuerst in die Zulassungsstelle, dort alle Papiere ausfüllen und anschließend das Nummernschild prägen lassen, oder in der Zulassungsstelle eines Reservieren, und dann noch vor Abschluss aller Papiere das Kennzeichen prägen lassen, um dann erneut in die Zulassungsstelle zu gehen, um die Papiere abzuschließen. Und wenn ich kein Wunschkennzeichen habe, wird mir dann eines zufällig von der Zulassungsstelle zugewiesen?

MfG Luca

...zur Frage

KFZ Zulassung - Wohnort und Bezirk unterschiedlich?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Auto gekauft und würde gerne mein altes Kennzeichen übernehmen.

Frage 1:

Kann ich mit diesem aktuellen KFZ-Kennzeichen (und allen Unterlagen) von meinem Heimat- Zulassungsbezirk A zur Zulassungsstelle von Bezirk B gehen und es ummelden lassen oder muss ich das bei meiner Heimatstelle machen lassen?

Frage 2 (unabhängig von obigem Sachverhalt)

Der Halter des neuen Fahrzeugs wohnt in Zulassungsbezirk A, das Fahrzeug würde ich alternativ in Zulassungsbezirk B zulassen weil die Zulassungsstelle direkt um die Ecke vom Autohaus liegt. Ist es zulässig, dass Wohnort Halter und Zulassungsbezirk Auto nicht identisch sind? Sprich der Wohnort des Halters in einem anderen Zulassungsbezirk liegt als der des Fahrzeugs?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?