Zulassungsstelle, Schulden, Anmeldung?

2 Antworten

man hat keine Schulden bei der Zulassungsstelle sondern bei der Versicherung oder Steuer. Wenn die nicht bezahlt werden, wird das Auto durch die Zulassungsstelle stillgelegt. Die Zulassungsstelle kann keine Neuanmeldung verhindern wenn man eine neue Versicherung vorlegt oder ein anderes Konto das gedeckt ist. Eine andere Frage ist aber, ob man sich ein Auto leisten kann wenn man vom alten Auto noch Schulden hat 

Warum zahlst Du nicht erst Deine Schulden? Danach kann man dann wieder ein Auto auf sich zulassen. Warum soll die Allgemeinheit Dir einen Kredit geben.

Es geht um keinen Kredit den ich haben will. Es geht viel mehr darum das ich  Berufsbedingt auf ein Auto angewiesen bin. Ich schrieb Ratenvereinbarung, dabei geht es nicht nur um 50€. 

0
@OiFocke

Wenn Du Deine Schulden in Raten zahlst, hast Du einen zinslosen Kredit vom Staat. Also zahlt die Allgemeinheit. Du kannst ja bei der Bank einen Kredit aufnehmen und zahlst dann Deine Schulden. Wer garantiert dafür, das Du die Nummer nochmal durchziehst?

0

Wird ein Neuwagen vom Autohaus zugelassen?

Hallo alle miteinander. Ich habe eine Frage, zum Thema Zulassung. Wir haben uns jetzt ein neues Auto gekauft, sollte dann jetzt die kommende Woche auch kommen (war noch in Produktion). Die Zulassung lassen wir durch den Händler machen, muss dann vorher nur nochmal hin die Vollmacht unterschreiben, Wunschkennzeichen nennen, eVB abgeben. Die Frage ist jetzt, wie der Händler das zulässt? Der Wagen muss ja vorgeführt werden, dann hat er ja aber schon einige KM drauf, oder? Unser Auto haben wir in einem anderen Landkreis gekauft, als wie es zugelassen wird (ca. 30km vom Autohaus ist die Zulassungsstelle weg).

Weiß jemand wie das abläuft? Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso bekommt mein Schwager nur eine evB Nummer wenn ich der Halter vom Auto bin?

Also mein Schwager hat Schulden bei verschiedenen Versicherungen und bekommt keine evB Nummer mehr. Also hat er mich gefragt ob ich das Auto anmelden kann . Er würde aber der Versicherungsnehmer sein und ich nur der Halter vom Auto . Aber wieso bekommt er dann ein evB wenn ich der Halter bin ? Er hat ja trotzdem Schulden bei der Versicherung daran ändert sich ja nix wenn ich der Halter bin. Könnt Ihr mir bitte das verständlich erklären das ich das auch verstehe. Danke schon mal im Vorraus .

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen anderer Halter bei der Zulassungsstelle?

Kann mann bei der Zulassungsstelle einen anderen Halter angegeben als bei der EVB Nummer für Kurzzeitkennzeichen ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Versicherungsnehmer und Halter?

Hallo! Ich kämpfe schon seeehr lange mit diesen Problem und niemand kann es mir wirklich erklären, und zwar, ich will das auto von meinen Vater übernehmen, heißt also daß ich es jetzt hauptsächlich fahren werde weil er ein neus hat, ich will aber die Versicherung die er hatte ändern (DEVK) weill die für mich einfach zu teuer ist. ( ich min noch Anfänger SF0) Wen mein Father das Auto jetzt als Zweitwagen Versichert und mich als Mitfahrer angibt, was bin ih dann? Versicherungsnehmer oder Halter? Oder nichts von beiden? Und steigt dann meine SF Klasse überhaupt wenn ich nur ein "Weiterer Fahrer" des Fahrzeugs bin. Was ist denn am geschicktesten zu machen um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten ? Danke in voraus!

...zur Frage

Kfz SF Klasse wo nachfragen?

Servus leute habe so ca 2011 eine Rabbatübernahme von einem Bekannten bekommen nun frage ich andauernt bei meiner letzten versicherung nach und die leiten mich an ne ander versicherung weiter und wimmeln mich ab un geben mir sperrliche infos wo finde ich jetzt mal eine anlaufstelle wo ich da der sache auf den grund gehen kann wäre über hilfreich infos danbar viele grüsse an alle

...zur Frage

Halterwechsel trotz Einkommensteuer Schuld geht das?

Hallo,

Und zwar habe ich eine Frage zum Halterwechsel innerhalb eines Landkreises.

Hat die Einkommenssteuerschuld was mit einem Halterwechsel zu tun, ich weiß das man kein Auto zulassen kann wenn man Kfz Schulden hat.

Mein Schwiegervater ist Versicherungsnehmer und ich soll Halter werden.

Aber wie ist das mit Einkommenssteuerschuld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?