Zulassungsstelle Mannheim: Feststoff- oder Klebeplaketten?

Feststoffplakette - (Auto, KFZ, TüV) Klebeplakette - (Auto, KFZ, TüV)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Frage mal weitergegeben, hier die Antwort eines "Auskenners":

MA vergibt seit 2012 nur noch Klebesiegel, wer alte Schilder mit Feststoffplaketten neu abstempeln lassen will, bekommt Blindtöpfchen, auf die dann das Klebesiegel gepappt wird.

Ah ja, da gibt es dann also extra "Plakettenadapter" für die Feststoff-Schilder. :-D

Vielen Dank, auch an den "Auskenner"! Hab mir jetzt Schilder für Klebeetiketten bestellt.

0
@Director84

Ja genau, es gibt diese weißen Stöpsel für die Feststoffnäpfe schon, seit die AU weggefallen ist, so kann man sie dann nochmal sinnvoll verwenden ;)

0

normalerweise haben kennzeichen die bei Ummeldung eh neu erstellt werden keine feststoffplaketten mehr wenn daber die zulassungstelle diese noch vergibt lass dich dort beraten denn die geklebten sind deutlich schlechter zu manipulieren und können idR auch nicht gestohlen werden wenn das nur mit dem ganzen Kennzeichen. und das fällt auf.

Das macht also jede Zulassungsstelle so wie es das kennzeichen vorgibt , Ist dieser Blechtopf für die Plakette dann kommt die feste drann ist keine vorgeggeben dann den kleber .. Haben müßen die eigendlich beide Varianten. Joachim

Ja, sinnvoll wär das schon. Aber Beamte handen leider nicht unbedingt immer sinnvoll... ;-)

Aber hast wahrscheinlich recht. Ich hab jetzt mal in die zukunftssichere Variante für Klebeplaketten investiert. ^^

0

Das kann man selber auswählen die haben immer beides.

Danke! Ich glaube ich riskier es einfach mal.

Da die Feststoff-Dinger laut Wikipedia eigentlich seit Einführung der Eurokennzeichen 1995 zum alten Eisen gehören hoffe ich mal auf das Beste, obwohl ich beim Googeln in nem Forumseintrag von 2011 was gelesen hatte, dass MA und und Ludwigsburg noch eine Bastion der Plastik-Fetischisten sind. :-]

0
@Director84

Altes Eisen würde ich das nicht gerade nennen, es gibt immer noch Kreise, die die nach wie vor nutzen, wenn es auch immer weniger werden und die nach und nach von Klebeplaketten ersetzt werden. Für MA weiß ich es leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?