Zulassungsschein + Reifenangabe?

3 Antworten

genau,die größen die im fahrzeugschein stehen kannst fahren aber immer 4 gleiche

Ja, du darfst alle eingetragenen und herstellerseitig zugelassenen Reifen auf deinem Auto fahren.

Muss ich diese dann trotzdem extra überprüfen lassen?

Meine Reifen/Felgen-Kombi würde passen und durch die Eintragung auch Felgen/Auto-Kombi.

0
@Drekoo

Häh? Wie was überprüfen? Du sprichst (schreibst) in Rätseln.

0

die Betriebsanleitung ist die bessere Infoquelle dafür

Kann man eine grundierte Motorhaube und Stossstange ans Auto anbringen und erstmal stehen lassen?!

Kann man eine grundierte Motorhaube und Stossstange ans Auto anbringen und erstmal stehen lassen ?! Mein Auto hatte ein Unfall Stosstange vorne, hinten, Motorhaube und Kotflügel müssen gewechselt werden. Ich habe vor mir die Teile defekten Teile durch die lediglich grundierten Teile auszutauschen. Danach möchte ich das Auto Komplettbekleben lassen. Allerdings kann ich es frühstens in 2 Wochen komplett bekleben lassen. Die Teile würde ich aber gerne schon heue austauschen. Daher meine Frage: Schadet Regen, Unwetter etc. den grundierten, am Auto angebrachten, Autoteilen ?!??!

...zur Frage

Neuer Fahrzeugbrief Reifengrößen nicht mehr eingetragen?

Hallo Leute,

habe letzte Woche einen neuen Fahrzeugbrief für meinen alten Golf IV bekommen, da ich eine Russpartikelfilter einbauen lassen habe. Der alte Brief wurde mir "ungültig" wieder mitgegeben.

Nun habeich festgestellt, dass im neuen Brief die Reifengrößen die ich fahren darf und die Größe die ich vom Werk aus drauf habe(205er) nicht mehr aufgeführt sind. Die Dame von der Zulassungstelle hat mir gesagt, es ist heut so, dass die Reifengrößen nicht mehr drin stehen. Ich solle doch meinen alten Brief einfach i Auto mitführen, damit ich einen Nachweis habe, dass ich die Reifengröße fahren darf. Was soll ich machen ? Ich möchte , auch wenn er entwertet ist, nicht mit dem Brief durch die Gegend fahren. Man sagte mir ich könne sie beim TÜV ja nachtragen lassen.... Gibt es da nicht eine bessere Lösung für ?

Ich bin echt ratlos.

LG Pauli1965

...zur Frage

Auto tuning, lichter unterm auto?

Darf man lichter unten an das auto anbringen¿

Danke schonmal im voraus MCL:)

...zur Frage

Welcher Reifendruck ist richtig?

Hallo ! Auf dem Tankdeckel meines Golf 6 GTI Edition 35 steht ein Reifendruck von 2,7 Bar. Die Standardreifen sind hier 225/40/18. jetzt habe ich aber Winterreifen mit 17 Zoll Felgen drauf in der Größe 225/45/17. Als ich eben den Luftdruck kontrollierte, stellte ich fest, daß da nur 2,3 bar drin waren (Vom Reifenhändler). Für diese Reifengröße stehen zwar keine extra Angaben im Tankdeckel, ich kann mir aber nicht vorstellen, das es so wenig sein muss im Gegensatz zu den 18". Die Wintereifen sind bis 240 Km/h zugelassen und es steht "extra Load" drauf. Bei meinem Audi waren extra Reifengrößen aufgelistet, hier nicht. Welcher Druck ist hier richtig ? Danke im Vorraus !

...zur Frage

Muss man Alu Kompletträder eintragen lassen mit TÜV Gutachten? (Österreich)

Hallo, In meinen Zulassungsschein steht drinnen 6Jx15 H2 ET43; 205/45 R16 83V# ich finde aber leider keine mit einer ET von 43 und wollte Fragen ob ich andere mit anderer ET kaufen kann? TÜV Gutachten ist dabei aber was bedeutet es ? muss man sie trotzdem eintragen lassen? Wenn ja wieviel kostet es? und wie ist der Ablauf?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?