zulassungsfreie Studienfächer immatrikulation

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warum möchtest du denn an mehrere Unis? Dich an mehreren Unis "bewerben" kannst du nicht. Für zulassungsfreie Studiengänge bewirbt man sich ja nicht, man schreibt sich einfach ein. Und gleichzeitig an mehreren Unis eingeschrieben zu sein ist erstens gegen deren Verfassung und zweitens relativ sinnlos, wenn ich das mal anmerken darf. Du suchst dir einfach deine Wunschuni aus und schreibst dich ein - fertig.

Mit dem Nebenfach wird das je nach Uni und Bundesland unterschiedlich gehandhabt. Du solltest dich also für deinen speziellen Fall an der Uni selbst informieren. In Normalfall musst du aber die Zulassungsbestimmungen für das Nebenfach dann erfüllen, sonst kannst du es nicht als Nebenfach wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freestarla
27.06.2013, 16:45

wegen dem Nebenfach will ich mich an mehreren unis bewerben, weil ich ein bestimmtes Nebenfach will, dass aber immer einen Eignungstest erfordert!!

0

Was möchtest Du wissen?