Zulassungsbezirk bei Umzug?

4 Antworten

Den wo du wohnst - du hast hoffentl. deinen Personalausweis ändern lassen und mit dem geänderten PA die aktuelle Zulassungsstelle informiert über den Umzug, also die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (bisher Fahrzeugschein) ändern lassen in den aktuellen Wohnsitz!?

Gruß siola55

.... aber es geht doch gar nicht um einen Umzug.

Bezirk ist der, der im Schein steht, denn dahin soll ja die eVB übermittelt werden.

Binde einfach ein Deinen Berater/Makler vom Net, denn der wird ja von Dir auch für solche Fragen bezahlt.

Relevant ist die PLZ des Halters.

Ist es strafbar bei Umzug in ein anderes Bundesland das Auto nicht umzumelden, was passiert im schlimmsten Fall?

...zur Frage

KfZ Versicherung: Was heißt "Stichtag 30.11"?

Ich kann doch die KfZ-Versicherung erst zum 1.1. wechseln. Warum steht überall "jetzt bis 30.11. wechseln"?

...zur Frage

Confidon KFZ Versicherung Hallo, möchte meine KFZ Versicherung wechseln, bin derzeit bei "direct line",aber seit Jahren wird die nur um ein paar Cent günstig.?

...zur Frage

Kfz Versicherung wechseln?

Hallo

Wenn Ich eine KFZ Versicherung wechseln will was muß Ich alles machen

Alte Versicherung zum 31,12,2018 kündigen und neu Versicherung zum 01,01,2019

abschließen oder was gehört noch alles dazu

Vielen Dank

...zur Frage

KFZ Zulassung - Wohnort und Bezirk unterschiedlich?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Auto gekauft und würde gerne mein altes Kennzeichen übernehmen.

Frage 1:

Kann ich mit diesem aktuellen KFZ-Kennzeichen (und allen Unterlagen) von meinem Heimat- Zulassungsbezirk A zur Zulassungsstelle von Bezirk B gehen und es ummelden lassen oder muss ich das bei meiner Heimatstelle machen lassen?

Frage 2 (unabhängig von obigem Sachverhalt)

Der Halter des neuen Fahrzeugs wohnt in Zulassungsbezirk A, das Fahrzeug würde ich alternativ in Zulassungsbezirk B zulassen weil die Zulassungsstelle direkt um die Ecke vom Autohaus liegt. Ist es zulässig, dass Wohnort Halter und Zulassungsbezirk Auto nicht identisch sind? Sprich der Wohnort des Halters in einem anderen Zulassungsbezirk liegt als der des Fahrzeugs?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Adressänderung nötig bei Autoversicherung?

Hallo meine lieben....

Kurze Frage : ich bin umgezogen und habe meine Fahrzeugpapiere auch schon ändern lassen. Jetzt wollte ich nur wissen ob ich meine Adressänderung auch meiner KfZ Versicherung melden muss oder ob diese dann automatisch darüber informiert wird so wie sie auch im Falle einer Abmeldung automatisch informiert wird!

danke jetzt schon für die antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?