Zulassungsbeschränkte Studiengänge: Einschreiben nach 15.7.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für zulassungsbeschränkte Studienangebote ist die Bewerbungsfrist am 15.07. abgelaufen. Da besteht nur noch eine Chance beim Losverfahren der Hochschulen.

Die Einschreibung erfolgt gewöhnlich zu Beginn der Vorlesungszeit, bei zulassungsfreien Studienangeboten nur mit Abiturzeugnis, bei zulassungsbeschränkten Angeboten zusätzlich mit Zulassungsbescheid nach erfolgreicher Bewerbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ALLE zulassungsbeschränkt en Studiengängen war die Frist der 15.7.. zulassungsbeschränkt e studiengänge kannst du jetzt im wintersenstestwr 16/17 nicht studieren.
Aber an den meisten unis gibt es zulassungsfreie studiengänge...Die Frist für diese geht meist bis zum 30.9.
Oder du bewirbst dich zum SS. Und überbrücken diese paar Monate mit einem Praktikum oder ähnliches.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?