Zulassung von Uni nicht annehmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf einfach im Studentensekretariat der Uni an und frag nach. Es wäre nämlich gut, wenn Du so früh wie möglich Bescheid sagst, denn so kann ein anderer Bewerber Deinen Studienplatz bekommen.

Also eigentlich ist es eher umständlich (für dich und die Studentenkanzlei), wenn du absagst, denn im Grunde ist es denen ja egal, was du machst und die müssten dann erst deine Akte raussuchen etc. Also geh am besten einfach nicht zum Einschreibtermin, denn die Restplätze werden sowieso erst danach ermittelt.

Kannst bei der Uni anrufen und einfach sagen, du nimmst den Platz nicht wahr oder erscheinst nicht zum Einschreiben.Bleibt sich gleich. Die freien Studienplätze, kommen so oder so dann in ein Losverfahren

ich würde die einfach mal per Mail verständigen!

die leute anrufen und absagen.