Zulassung vom Auto und Kennzeichen abhängig?

3 Antworten

Hä, die Zulassung ist von der Nummerntafel abhängig bzw. umgekehrt. Du bekommst das "Kennzeichen" von da wo du das Auto zulässt/anmeldest!

Gruß, Woody

Das Kurzzeitkennzeichen für die Überführung kannst du in Stuttgart holen, also mit einem S.

Wenn du dann in München das Fahrzeug richtig zulässt bekommst du natürlich ein M.

Bitte dabei beachten, dass du 2 unterschiedliche EVB-Nummern von der Versicherung haben musst.

Du musst es in deinem Zulassungsbezirk anmelden.

Im Falle eines Umzuges könntest du das alte Kennzeichen behalten, muss aber beantragt werden. Du kannst das rote Kennzeichen zum Überführen nutzen. Anmelden in Stuttgart geht aber nicht, wenn du in München wohnst.

KFZ Zulassung ohne alte Kennzeichen?

Habe ein Problem.. ich muss ein gekauftes Auto morgen zulassen. Ich habe auch alle Papiere. Doch hat der Autohändler mir nicht die alten Kennzeichen mit geliefert, sondern nur die Unterlagen. Ob der Wagen bereits ab oder noch angemeldet ist, weiß ich leider nicht. Denn ich habe erst die Anzahlung geleistet und der Rest wird nun eigentlich morgen bei der Abholung bezahlt. Ist die Anmeldung denn trotzdem möglich, trotz dessen, dass ich keine alten Kennzeichen habe?!

...zur Frage

Neues Auto mit alten Kennzeichen

Liebe Leute,

folgendes Problem lässt mir keine Ruhe. Ich wohne in München und habe ein Auto, das ich in ein paar Wochen bei einem Autohaus in der Umgebung von Stuttgart in Zahlung geben werde, um dort dann einen neuen Wagen zu kaufen. Der Preis dort ist einfach günstiger als hier in München, wo bekanntlich alles zu teuer ist. Nun muss ich, bevor ich das alte Auto zum Autohaus bei Stuttgart fahre, das neue in München zulassen und die Nummernschilder mitbringen. Da werden sie dann montiert, ich fahre den neuen Wagen nach München und der alte bleibt dort.

Mein Problem: Ich hätte gern mein bisheriges (Wunsch)Kennzeichen behalten und würde es gern fürs neue Auto wieder verwenden. Erstmal gefällt mir das Kennzeichen, außerdem haben wir hier für alle Stadtviertel Parlizenzen. Ich könnte dann auch den jetzigen Parkausweis weiter verwenden. Gibt es denn für so eine Situation irgendeine Möglichkeit, dass ich mein jetziges Nummernschild fürs neue Auto wieder verwenden kann?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Timo2

...zur Frage

COC Papier bei Zulassung nötig?

Ich möchte ein Auto von 2004 zulassen welches ausschließlich in Deutschland zugelassen war benötige ich das coc Papier

Besten Dank

...zur Frage

Zulassung Kfz auf Vater mit anderem Wohnsitz als Nutzer

Hallo, ich habe gestern mein erstes Auto gekauft und muss es jetzt dementsprechend auch zulassen. Die Versicherung wird über ihn laufen. Wie ist das aber mit der Zulassung? Muss der Wagen in seinem Wohnort zugelassen werden, oder kann ich das Auto auch in meinem zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?