Zulassung uni bamberg ws 17/18?

1 Antwort

Ich habe mich für Grundschullehramt an der Uni Bamberg beworben und habe leider noch nichts von Ihnen gehört..


Ich mich auch 😅 hoffe jeden tag, dass etwas kommt

wann rechnest du damit?

0

Cool ☺️ Ich hoffe diese Woche noch..ich hatte mal ne Mail geschickt, geantwortet haben sie letzte Woche Montag, dass das Zulassungsverfahren läuft. Also hoffe ich mal, bald 😕

1

Wie denkst du wird der nc sein dieses jahr?

0

Uhh..das wüsste ich gern :D In Bamberg war er ja zum Glück noch nie sonderlich hoch, ich denke zwischen 2,5-2,8 vielleicht...

0

Wie Zeit bis Bwl-Studium überbrücken?

Liebe Community,
wer sich etwas in dem Bereich auskennt kann meine Frage vllt beantworten. Würde mich sehr freuen!

Habe für dieses Wintersemester einen Studienplatz für Bwl erhalten. Habe jedoch aufgrund Zweifel an der Uni (viele unsachliche online Bewertungen) die Zulassung abgelehnt. Habe mich kurzfristig für einen anderen Studiengang eingeschrieben, bin jetzt aber sehr unzufrieden damit. Wollte seit vier Jahren schon Bwl studiern und fange jetzt nächstes Wintersemester an der ursprünglichen Uni damit an. Exmatrikulierw mich an meiner jetzigen Uni.

Frage: Wie kann ich den Zeitraum bis September nächstes Jahr sinnvoll überbrücken, dass der Studienabbruch nicht nur mit negativen Folgen für den Lebenslauf bleibt? Spezialisierung in Bwl weiß ich noch nicht. Praktika in versch. Wirtschaftsbereichen, Ausland etc.??
Freue mich über eure Antworten, Danke für die Mühe!!

...zur Frage

Bergische Universität Wuppertal einklagen?

Hey,

Ich war an der Humboldt-Universität in Berlin immatrikuliert und habe mich in NRW beworben. Nun wurde ich dort angenommen, samt Zulassungsbescheid und habe mich natürlich an der Humboldt-Uni exmatrikuliert. Jetzt wo ich mich exmatrikuliert habe, in nrw nach einer Wohnung suche und meine Immatrikulation beantragt habe kriege ich auf einmal den Bescheid " Zulassungsangebot aktuell nicht möglich" und habe einen Ablehnungsbescheid bekommen - obwohl ich ein Zulassungsangebot dafür hatte!! Grund dafür wäre, dass ich wohl eingetragen 8 Wartesemester gehabt zu haben und dies falsche Angaben seien da ich 8 Semester immatrikuliert war in Berlin. Ich habe dann meine Bewerbung angesehen und bei "bisherige Hochschulsemester" habe ich 8 eingetragen.

Die ganze Sache ärgert mich jetzt ziemlich und ich wollte wissen ob sowas überhaupt erlaubt ist ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem einklagen in die Uni?

kleine Randinfo: Ich hatte einen Abischnitt von 3,0 (war ein junges dummes Mädchen die lieber andere Hobbys hatte :/) aber ich hab ja trz eine Zulassung bekommen..

...zur Frage

sommersemester einfacher als wintersemester?

ist das sommersemester an der uni einfacher oder angenehmer als das wintersemester?

...zur Frage

Wie viele Fehlstunden darf man maximal haben damit man später noch sein Abi machen kann?

Hey,
ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und habe relativ viele Fehlstunden.
Eigentlich hatte ich geplant, nach der zehnten mein Abi zu machen, nun habe ich allerdings Angst, dass ich für‘s Abi nicht zugelassen werde, wegen der vielen Fehlstunden.
Kennt sich da Jemand hier aus?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Kann ich eine Zulassung zu einem Studium um ein Semester verlängern lassen, um so dann garantiert für das zulassungsbeschränkte Studium angenommen zu werden?

Hallo! Ich habe mich im Januar um einen zulassungsbeschränkten Studienplatz zum Sommersemester 2017 in Göttingen beworben und wurde tatsächlich angenommen. Allerdings kann ich unglücklicherweise nicht zum Sommersemester (April '17) anfangen, sondern möchte zum Wintersemester '17/18 (Oktober '17) anfangen.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich garantiert zum WS angenommen werde? Ich habe große Angst, mich jetzt nicht einzuschreiben und im Oktober keine Zulassung (höhere NC oder so) zu meinem Traum-Studium zu erhalten,

Urlaubssemester geht leider nicht, weil keiner der geltenden Gründe auf mich zutrifft.

Danke für Hilfen/Vorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?