Zulassung in Klasse 12 mit 2x 3 Punkten und 1x 4 Punkte?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland du zur Schule gehst, aber bei uns ist es so, dass alles unter 5 Punkten als unterpunktet gilt.

Dennoch rückt man in die nächste Jahrgangsstufe vor, aber man darf höchstens acht Mal in den vier Halbjahren unterpunkten, da man sonst nicht zu den Abiturprüfungen zugelassen wird.

2

Ich komme aus RLP! Also könnte man theoretisch mit dieser Noteneinteilung in die 12. Klasse kommen?

0

Hast du diese unterpunkteten Kurse in den LK´s oder in den GK´s ?:D In den Grundkursen wäre es kein Problem, wenn du es ausgleichen kannst. In den LK´s hättest du ein Problem:D.

Werde ich in der Oberstufe mit 2 Fünfen versetzt?

Hallo ich bin im Moment in der 10. Klasse (G8) also mache in der 12 Abi. Mir Drohen dieses Jahr 2 Fünfen in Informatik und Erdkunde. Ich habe diese beiden Fächer nur mündlich. Wie kann ich ausgleichen bzw. anders zur meiner Versetzung beitragen?

...zur Frage

Werde ich mit zwei Fünfen versetzt?

Hallo

Ich besuche momentan die 10.Klasse (g8) NRW und habe wahrscheinlich zwei 5 in Englisch und Physik. Die 5 in Englisch kann ich mit 3 in Mathe ausgleichen. Ich habe irgendwo gelesen, dass nur 10 Fächern gewertet werden. Stimmt das? Ich habe 12 Kurse also zwei Schwerpunkte:

De, Eng, NL, M, Mu, Ge, SW, Pl, Erd, Phy, Sp und Informatik

Werde ich versetzt?

...zur Frage

Mit 3 Fünfen versetzt werden?

Ich bin jetzt in der 9.klasse (realschule). Ich habe 3 Fünfen auf meinem Zeugnis eine in Chemie,eine in Geschichte & eine in Mathe. Kann ich trotz drei fünfen noch versetzt werden? Wenn ja mit was für Zensuren muss ich ausgleichen?

...zur Frage

Was tun wenn man "Streber" genannt wird?

Hallo

Ich bin in der 12. Klasse der gymnasialen Oberstufe. Neben der Schule arbeite ich dreimal in der Woche in einem Supermarkt und zweimal in der Woche gebe ich nachmittags Nachhilfe.

In den Klausuren habe ich fast immer 15 Punkte. Wenn ich mal 10 oder 11 Punkte habe lachen die anderen mich aus und sagen, dass ich schlechte bin. Auch wenn die selber nur 4 Punkte haben.

Was kann man dagegen tun, wenn man ständig als Streberin bezeichnet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?