Was kann passieren, wenn man den Tampon zu lange drinne lässt?

10 Antworten

Was nennst du zu lange? Wenn du ein paar Stunden meinst ist es nicht schlimm. Du läßt ihn ja auch über Nacht 8 Stunden oder sogar länger drinn.

So lang du ihn nicht über Tage drin läßt passsiert nichts ausser das er ausläuft wenn er voll ist.

Ich hab davon gehört das es schon passieren kann wenn man es länger als 10h drin lässt

0
@milaaa24

Ist mir noch nicht passiert. Und über Nacht hat man ihn manchmal so lange drinnen. Und wenn man auf Tiolette geht wechselt man ihn eh.

0

Hallo :D

Also ich glaube nicht das du daran sterben wirst ^^ 

Aber es wird unangenehm werden, da sich der tampon aufbläht und die ganze Flüssigkeit aufsaugt. Es könnte zu einer Reizung kommen. Eine Freundin hatte das einmal und sie lebt noch;) Sie hatte auch kein Schimmel oder Pilz.

Aber am besten immer daran denken ^^ 

LG Jessica

Hallo milaaa24

Trageeinen Tampon wenn möglich nie länger als  12  Stunden.Falls du einen Tampon öfter als alle 4 Stunden wechseln musst solltest dumöglicherweise einen Tampon mit höherer Saugstärke verwenden. Wenn du hingegeneinen Tampon nach 8 Stunden wechselst und er leicht trocken oder das Entfernenunangenehm ist solltest du einen Tampon mit geringerer Saugstärke verwenden.

http://www.tampax.ch/de-CH/FragenSieDenExperten/FragenSieDenExpertenArtikel.aspx?ID=Fragen-zur-Verwendung#a

LiebeGrüße HobbyTfz

tampon beim duschen drinne lassen?!

ich habe seid gestern abend meine periode... habe mir grade einen frischen tampon eingeführt, soll ich den jetzt beim duschen drinne lassen oder gleich wieder raus nehmen?!

bitte schnell antworten

...zur Frage

Wie lange kann man ein Tampon bei leichter blutung drinne lassen?

Hallo, also ich wollte heute eigendlich zu mein Freund fahren aber dummerweiße hab ich heute meine Periode bekommen .. Und ich benutze normalerweiße immer Binden, aber ich will bei ihm nicht ständig aufem Klo rennen und die zu wechseln.. Ich wollte dann halt ein Tampon benutzen (wollte sowieso immer welche nehmen) ja und wie lange könnte ich das dann drinne lassen ohne das was ausläuft oder so?? (meine Peiode ist nicht stark).. Danke!

...zur Frage

Keine Tampons benutzen wegen TSS Gefahr?

Ich benutze seitdem ich meine Tage habe eigentlich immer (außer Nachts) Tampons. Bisher hab ich die ganze TSS "Sache" nur im Hintergrund mal gehört. Doch jetzt meinte eine Freundin zu mir das sie niemals Tampons benutzen würde, weil das zum Tod führen kann und sehr gefährlich ist.

Natürlich wasche ich mir die Hände wenn ich das Tampon einführe oder es wechsel. Und bisher bin ich immer zufrieden gewesen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich mit TSS anzustecken ?

Und wäre das ein Grund nur noch Binden zu nehmen ( Was ich sehr Schade fände, wegen auch Faktoren wie schwimmen etc.)

...zur Frage

Ich kriege das Tampon nicht mehr raus BITTE helft mir?

Hi, Folgendes Problem. Ich bin 13 Jahre alt und habe das Gefühl, dass ich bald meine Tage bekomme, deshalb habe ich einfach so mal ausgetestet, ob Tampons bei mir gehen. Rein hat es am Anfang ein wenig weh getan, aber sobald es mal tiefer drin war hat es garnicht weh getan und ich spüre es auch garnicht. Als ich es an dem Schnürchen aber wieder rausziehen wollte, hat es ab einer bestimmten Stelle so höllisch weh getan, das ich es schnell wieder zurück geschoben habe, dann habe ich es nochmal probiert und an genau der gleichen Stelle war wieder diese höllische Scmerz. Bitte helft mir, ich bin gerade echt am Verzweifeln, wie kann ich es rausbekommen, ohne fast zu sterben vor Schmerzen????LG

...zur Frage

Kann irgendwas passieren , oder nicht?

  • Habe mir gestern was gegen scheidenpilz geholt einmal Vagisan creme zum auftragen und eine art zäpfchen ...beides habe ich nun über Nacht drauf gemacht bzw reingetan das blöde ich spüre das "zäpfchen" ein wenig eigentlich soll sich das doch auflösen oder nicht ...habe Angst das es sich nicht auflöst und es wie bei einem Tampon zu einem toxischen Schock kommen kann wenn ich das Zäpfchen (was sich auflösen soll ) zu lange drinne lasse oder es sich nicht auflöst ...soll ich es lieber entfernen passieren ....
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?