Zukunftschancen? Ausbildung.

2 Antworten

Hallo, ich würde mich für die kauffrau für Büromanagement entscheiden, weil dieser beruf vielseitig ist und man verschiedene interessante bereiche kennenlernt. Außerdem hast du die Möglichkeit dich nach der Ausbildung weiterzubilden z.b. als finanzbuchhalterin oder ähnliches. Der beruf kauffrau im Gesundheitswesen arbeitet viel mit gesetzesauszügen soweit ich weiß. Das erscheint mir etwas kompliziert. Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Das war jetzt nur meine meinung. Viel Glück :-)

Dank Dir!

0

Bitte. du wirst dich schon richtig entscheiden. Viel Glück :-)

0

Ich würde mich für das büromanagement entscheiden, nach der ausbildung kannst du in vielen anderen wirtschaftsbereichen ausser im büro arbeiten, aber büro und Gesundheitswesen sind das nicht zwei verschiedene sachen? :)

Die Kauffrau im Gesundheitswesen ist halt explizit für Büroaufgaben, und noch mehr, im Gesundheitswesen (Krankenkassen- und Häuser, Pflegedienste, etc.) zuständig. 

0

Okay, gut zu wissen, danke für die info :)

0

Was möchtest Du wissen?