Zukunftschancen? Ausbildung.

2 Antworten

Hallo, ich würde mich für die kauffrau für Büromanagement entscheiden, weil dieser beruf vielseitig ist und man verschiedene interessante bereiche kennenlernt. Außerdem hast du die Möglichkeit dich nach der Ausbildung weiterzubilden z.b. als finanzbuchhalterin oder ähnliches. Der beruf kauffrau im Gesundheitswesen arbeitet viel mit gesetzesauszügen soweit ich weiß. Das erscheint mir etwas kompliziert. Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Das war jetzt nur meine meinung. Viel Glück :-)

Dank Dir!

0

Bitte. du wirst dich schon richtig entscheiden. Viel Glück :-)

0

Ich würde mich für das büromanagement entscheiden, nach der ausbildung kannst du in vielen anderen wirtschaftsbereichen ausser im büro arbeiten, aber büro und Gesundheitswesen sind das nicht zwei verschiedene sachen? :)

Die Kauffrau im Gesundheitswesen ist halt explizit für Büroaufgaben, und noch mehr, im Gesundheitswesen (Krankenkassen- und Häuser, Pflegedienste, etc.) zuständig. 

0

Okay, gut zu wissen, danke für die info :)

0

In welchen naturwissenschaftlichen Berufen hat man gute Zukunftschancen?

Meine Tochter macht nächstes Jahr ihr Abitur und ist zur Zeit auf der Suche nach Berufen und Studiengängen, die sie interessieren. Ihre Interessen liegen vor allem in den Bereichen Biologie, Chemie und Französisch, aber auch Englisch und Mathematik liegen ihr. Sie möchte insbesondere gerne wissen, welche Berufe bzw. Studiengänge sich da mit guten Zukunftsaussichten für sie anbieten. Kann uns jemand Auskunft geben?

...zur Frage

Als Kauffrau für Büromanagement om öffentlichen Dienst?

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement aber möchte nach meiner Ausbildung auf keinen Fall in dem Unternehmen bleiben wo ich gerade bin. Mir fehlt hier die Abwechslung und der Kundenkontakt. Ich habe gedacht danach in den öffentlichen Dienst zu gehen. Ist das mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement möglich oder sollte ich doch etwas anderes wählen?

Freue mich auf Antworten von euch, ich bin echt verzweifelt!

Eure Juuuuuuul :-)

...zur Frage

kauffrau im gesundheitswesen arbeitszeiten

kennt jemand zufällig die arbeitszeiten einer kauffrau im gesundheitswesen ( ausbildung ) bei den johannitern? ^^

...zur Frage

Ist die Ausbildung als Kauffrau für Büromanagenent schwerer als die von der Kauffrau im Gesundheitswesen?

Ist die Ausbildung als Kauffrau für Büromanagenent schwerer als die von der Kauffrau im Gesundheitswesen?

2 Unternehmen wollen mich ausbilden.Das 1.Unternehmen bildet die Kauffrau für Büromanagent aus und das 2. Unternehmen bildet die Kauffrau im Gesundheitswesen aus.

Ich muss mich bald entscheiden. Aber ich weiß nicht wem ich Ja sagen soll.

Welche Ausbildung ist schwieriger? Welche Ausbildung hat mehr Zukunft?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Kann mich jemand KfB. Oder KiG. empfehlen?

...zur Frage

Übersetzen auf englisch kauffrau für büromanagement?

Kann mir es jemand übersetzten auf englisch übersetzen das ich eine Ausbildung zur kauffrau für büromanagement mache im Unternehmen x.

...zur Frage

Gibt es hier auszubildende für kauffrau im Gesundheitswesen?

Gibt es hier auszubildende für kauffrau im Gesundheitswesen und kann mir sagen was die Aufgaben sind und wie euch die Ausbildung gefällt? Wäre lieb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?