Zukunftsaussichten Fremdsprachenkorrespondent Fernschule.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

möglicherweise kann dir die Berufsberatung der Agentur für Arbeit weiterhelfen.

Auch unter folgendem Link findest du Erfahrungsberichte zur/m Ausbildung / Beruf der/s Fremdsprachenkorrespondent/in:

ciao.de/Erfahrungsberichte/Fremdsprachenkorrespondent_in__137766

Was den Beruf des Fremdsprachenkorrespondenten angeht, so habe ich immer den Eindruck, dass man mit einer Ausbildung zur/m

Fremdsprachensekretär/in besser fährt.

Die meisten Fremdsprachenkorrespondenten arbeiten wohl als

Sekretär/in, Sachbearbeiter/in in mehr oder weniger großen und

internationalen Firmen.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalilu86
24.08.2016, 21:47

Fremdsprachensekretärin scheint es aber als fernkurs leider nicht zu geben :/

0

Hab das als schulische Ausbildung gemacht und sowas wird bei uns hier gar nicht gesucht nicht einmal die größeren Firmen 🙄 hatte nur eine Firma gefunden die hatten dann aber jemanden genommen die schon Berufserfahrung hatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalilu86
24.08.2016, 21:46

Danke. Und was machst du jetzt wenn ich fragen darf? LG 

0
Kommentar von thejuliaa
26.08.2016, 00:31

arbeite in einem Büro und bin die meiste Zeit am Telefon was mir nicht so Spaß macht :/ bin deshalb momentan auf der Suche nach etwas neuem bzw eben für eine neue Ausbildung nächstes Jahr dann

0

Was möchtest Du wissen?