Zukunftsangst nach Abitur, was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach dir keinen Druck, du bist doch noch jung!

Lass das mit dem Hotel. Dafür muss man geboren sein und man muss auf Menschen zugehen können und wenn es dir beim Probearbeiten schon nur "so la la" gefällt ist es nicht das richtige.

 

Für dich wäre vielleicht was gestaltendes, wenn du kreativ bist, besser geeignet. Mediendesign, Design studieren, Lektorin wenn du gerne liest, Bibliothekarin, Social Media Bereich... oder ein Beruf in der Verwaltung (da fällt die Kreativität allerdings etwas flach ;-)) Kunst-Musuem vielleicht in der Richtung mal recherchieren.

coffeanelia 13.07.2017, 15:13

Vielen Dank! Ich werde mal zu den Berufsrichtungen recherchieren :)

1

Lass dich auch mal im arbeitsamst beraten den es gibt berufe die interessant sein  könnten aber es reicht   oft nicht aus  wen man nicht auch andere  Fähigkeiten hat die  für den Beruf benötigt werden! Auch wäre abzuklären ob du  mit Kundschaft  klarkommst wen ja kann ja auch etwas im reise Bereich dann sein!

Was möchtest Du wissen?