Zukunftsangst! :s

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Diese Angst ist vollkommen normal und du wirst sie eigentlich dein Leben lang besitzen.Auch wenn dein ABI bei 1,,1 liegt, du eigentlich keine Probleme in deinem Leben hast und alles so läuft wie du es willst, du wirst dennoch immer zweifelnd in deine Zukunft sehen.Schaffe ich das Studium, werde ich glücklich sein...es gibt immer Ängste, Zweifel und Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal dir einfach nich sowas schlechtes von deinem leben aus..sorge nur dafür das du gut genug in der schule bist und dein abitur bestmöglich absolvierst..dann kann dir nichts mehr im wege stehen..und is doch i.wo ganz gut das du angst vor der zukunft hast oder nich? das baut doch wahrscheinlich noch mehr ehrgeiz in dir auf;)mach dir keine sorgen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jenni, deine Zukunft verläuft genauso, wie du sie selber siehtst.Warum bist du so pessimistisch eingestellt? Ist es vielleicht dein Umfeld, wo dir Angst macht?Seh dich genau so, wie du dich in deiner Zukunft sehen willst, und arbeite täglichdaran. Mache zuerst eine Ausbildung, an der du Freude hast. Danach würde ichmir eine hübsche Wohnung suchen. Wenn du diese positiven Gedanken, festhälst, wirst auch du deinen Weg finden, und glücklich werden.Sieh es mal von dieser Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebe in der Gegenwart und sorge schon jetzt dafür das Dir das nicht passiert, indem Du weiter lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir die angst hatte ich auch, da ich eine schlechte schul zeit hatte, bin nach norwegen mit meinen eltern gezogen, normal die Schule gemacht, habs geschafft, das ich wenigstens in einem Discounter Arbeiten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fürchte mich auch oft davor... einfach auf die Gegenwart konzentrieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schlimmste, was Dir passieren kann, ist Hartz 4. Naturkatastrophen, wie in Japan, gibt es hier ja nicht. Also beruhigend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau weniger Mitten im Leben dan hast du auch solche ängste auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?