zukunftsängste... teenie Probleme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

es kommt in dem Alter schon mal vor, dass man unglücklich ist und sich perspektivlos fühlt aber im Ernst, für Zukunftsängste ist es noch zu früh. Die werden Dich schon früh genug einholen, glaube mir. Du bist erst 17. Das bedeutet, dass Dir noch alle Möglichkeiten offen stehen. Wärst Du 37, dann würde die Sache schon ganz anders aussehen aber mit 17 kannst Du jeden Weg gehen, den Du gehen willst. Du darfst noch ausprobieren und Du darfst sogar noch Fehler machen. Wie gesagt mit 37 könntest Du das alles nicht mehr so leicht. Setze Dich mal hin und atme tief durch. Relaxe, nimm Dir ein schönes erfrischendes Getränk, schließe Deine Augen und stelle Dir vor, wo Du gerne in 10-15 Jahren wärst. Nimm Dir dieses Bild als Ziel und vergiss nicht, dass Du Deines Glücke Schmied bist. Du bestimmst über Dein Leben. Du kannst die Kontrolle aus der Hand geben oder Du kannst sie fest in den Händen halten. Alle Entscheidungen liegen bei Dir. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo deine ängste die du beschreibst können auf eine beginnende depression hinweisen. Du solltest unbedingt fachärztliche hilfe in anspruch nehmen. Alleine kommst du da nicht raus, im gegenteil deine ängste können zu einschlaf- und / oder durchschlafstörungen führen. Lass es nicht so weit kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber einige hauen sich dabei auf die Finger. Ich kann verstehen das du Angst hast. Du musst nur eben das Beste daraus machen. Das Leben ist zu kurz um Sachen zu machen die man nicht liebt. Deswegen suche dir einen Beruf den du liebst und natürlich auch einen Partner. Glaub mir, so etwas regelt sich, mit Hingabe, von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

,,Das Schicksal mischt die Karten doch du spielst das Spiel"
Versuch einfach das beste aus deinen Möglichkeiten zu machen dann wird es schon klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache dir heute keine Sorgen über morgen. Sonst zahlst du eventuell Zinsen für Schulden, die du nie gemacht hast...😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?