Zukunftsängste.. keine Hoffnung mehr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

klar.. hast du ne Chance. Viele Betriebe schauen auf das Gesamtbild und fokussieren sich nicht auf die eine Mathenote. Sie schauen ja auch auf das Anschreiben und dein ganz Notendurchschnitt. Na gut eine 5 in Mathe ist es nicht so gut, aber die kannst du ja vielleicht noch auf eine 4- bekommen.

Bewerb dich einfach, mehr als Absagen kannst du auch nicht bekommen und vielleicht hast du Glück und bekommst ne Lehre. Ich habe selber schon viele Absagen erhalten und das war sehr frustrierend. Ich hatte in der 10. Klasse ne 5 in Mathe, dass ist auch ein Hinderniss. Darum hab ich meinen Realschulabschluss verbessert und die Berufsfachschule Wirtschaft gemacht - schon hatte ich ne 3 in Englisch ;-)

Es gibt immer einen Weg - vielleicht wäre eine Berufsfachschule auch ne Option für dich. Sonst bewerbe dich weiter und die Berufsberater werden dir auch helfen.

Was möchtest Du wissen?