Zukunft? Wirtschaftsschule --> Ausbildung - Brauer? Abitur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wir können schlecht über dein leben entscheiden. red doch einfach mal mit deinen eltern/verwandten ganz lange und intensiv darüber. können dir helfen. oder noch besser. geh zur agentur der arbeit ( kp obs das in irland bist aber halt wenn du wieder in deutschland bist) und lass dir eine berufsberatung geben. das hat mir auch geholfen bei meiner entscheidung, auf ein wirtschaftsgymnasium zu gehen

MariiiieK 04.11.2013, 00:48

mir ist bewusst das ihr nicht über mein Leben entscheiden könnt.. ein paar Ideen oder Sonstiges wären aber doch nett ... Leider habe ich keine sonderlich tolle Familie die mich unterstützt, sonst würde ich jetzt nicht hier fragen... Berufsberatung fällt eben auch raus weil es zu spät ist bis ich wieder in Deutschland bin. Trotzdem danke für deine Antwort.

0

Na was kannst du machen... du kannst dich bewerben bei vielen Brauereien. Entweder sie nehmen dich - oder nicht. Dann kannst du immer noch überlegen, was du machst. Du kannst natürlich vorher mal schauen, was es denn für weitere schulische Möglichkeiten gäbe, aber das ist ja "nur" Plan B. Am Besten rufst du bei der Wirtschaftsschule auf der du warst an und fragst da, wie das mit deinem Abschluss und weiterer Schule wäre (ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich). Und du setzt dich an die Bewerbungen und schaust, was dabei rum kommt. Oder bleibst in Irland und braust dort ordentliches Bier für ne Weile, danach wirst du noch bessere Chancen für ne Ausbildung in D haben als Brauerin.

MariiiieK 04.11.2013, 00:55

Naja wäre ich die Ruhe selbst würde ich mir keine Sorgen machen und einfach warten was passiert und ich werde schon was finden .. bin ich aber nicht! naja .. aber deine Antwort war schon besser! danke leider ist das hier in irland aber alles etwas verstrickter mit den berufen und ausbildungen und alles .. ohne abitur geht hier überhaupt nichts. Aber danke!

0

Was möchtest Du wissen?