Zukunft vorraussagen unter Drogen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die Zukunft vorraus sagen mag ein bisschen weit her geholt sein, es stimmt hellseher und schamanen haben sich mithilfe von Drogen in einen zustand gebracht indenen sie mit den göttern kommunizieren konnten aber das dass auch wirklich SO geklappt hat... möchte ich mal dahin gestellt sein lassen. Was allerdings definitiv so ist, unter manchen drogen sieht man die welt aus einem ganz anderen, merkwürdig klarem blickwinkel. Man begreift zusammenhänge und versteht dinge die man vorher nicht verstanden hat, weil eben einem dieses zusätzliche andere perspektive gefehlt hat. Diese "andere" sicht ist manchmal so ergreifend das man auch im nüchternen zustand sich noch an das erlebte zurück erinnert und sich fragt... hatte ich eine offenbarung? Oder war ich nur sau gut geballert?... Und das ist die frage die sich glaub ich jeder druffi stellt....Außerdem wirkt man leider nicht glaubwürdig wenn man sagt: "Ich steh voll unter drogen, aber denke jetzt so klar wie noch nie!"

Ja, aber dazu muss man sagen, dass die Pythia in Delphi so vielsagende Antworten gab, somit konnte man es so oder so sehen und es hat gestimmt. Soviel zu weissagen unter Drogeneinfluss. Zudem trifft auch oft die sichselbsterfüllende Propezeiung zu, etwas was du gesagt bekommst, dass dir passiert, passiert dir weil du dann im Bewusstsein, das dieses eintreffen wird, herumläufst und somit dein eigenes Schicksal anziehst.

Nein, auch unter Drogen kann niemand die Zukunft voraussagen. Allerdings helfen Drogen dabei, zu glauben, man könnte es... ;-)

Warum ist Alkohol legal, obwohl es die gefährlichste Droge der Welt ist?