Zukunft und Technologie ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Nein D:< !!!! 80%
Kein Ahnung aber ich fände es cool ;DDD 20%
Ja :DD 0%
Kein Ahnung aber ich fände es doof DD: WTF!?!? 0%

3 Antworten

Nein D:< !!!!

Wird nicht passieren, weil alleine schon die Forschung mit intelligenten Systemen noch nicht weit genug ist. Spontane Reaktionen werden noch immer eine ganze weile schwierig bleiben. Bevor man es in neuronale Netze (oder ähnliche Systeme) umschreibt, müssen auch die Forschungen in der Neurowissenschaft extreme Fortschritte machen.

Zweitens brauchen neuronale Netze enorm viel Ressourcen. Wenn man da sowas komplexes bauen möchte wie ein-einziges menschliches Gehirn, das wäre nicht zu bezahlen.

Drittens braucht man mehr Forschung in der Bildverarbeitung. Die Objekterkennung ist gut, aber auch nur auf abstrakte Modelle. Wenn ich jetzt in deinem "Spiel" aus Lego mir wahlweise eine Pistole baue und sie jemand ins gesicht halte, dann wird der kaum sagen "halt...nicht schießen"

Viertens müssen all diese Forschungen zusammengeführt werden und von den Programnmierern dann umgesetzt werden. Das würdest du nicht bezahlen können.

Schau dir doch zum Beispiel Comsol Multiphysics an. Ein Programm mit dem man realistische physikalische Szenarien mit allen möglichen Stoffen simulieren kann. Da kostet eine Jahreslizenz schon 4.000€.

Also ein nahezu realstisches Spiel wird in 20 Jahren nicht möglich sein. Wenn überhaupt

Kommentar von CherikLomina
09.11.2015, 21:43

... die Fakten stimmen ^^ ich bin aber ein Hoffer ich habe Hoffnung xD ... vielen Dank für die Antwort

0
Kein Ahnung aber ich fände es cool ;DDD

wenn das mit echter Liebe und echten Schmerzen wär dann wäre es Scheiße XD

Kommentar von CherikLomina
09.11.2015, 21:28

... ist wohl was dran ^^ aber ein spiel ohne grenzen welches keine Verluste plagt ... außerdem kann man Character erstellen ...und ich bin (ja es ist etwas penlich und den anime an sich finde ich nicht mall sooo gut) in Super Sonico verschossen xDDD es ist natührlich alles nur ein Spiel ^^ aber das Leben so gestalten wie man es möchte ist mein Traum <3 

0
Nein D:< !!!!

Ich kann es mir nicht vorstellen...
Aber man weiß ja nie!

Was möchtest Du wissen?