Zukunft oder beste Freundin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Wahl zwischen Französisch lernen oder deiner besten Freundin? Ich verstehe auch nicht so richtig, was das mit dem Schwimmen zu tun hat.

Also es gibt noch viele andere Möglichkeiten, Französisch zu lernen. Internet, Bücher, Sprachtandem (wo man auch wieder Freunde finden kann) etc.

Du musst für dich selber entscheiden, was momentan wichtiger ist? Was hätte, auf lange Gesicht gesehen, mehr Perspektiven?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe deine Frage nicht genau. Was hat es denn mit dem französisch Unterricht Zutun dass deine Freundin zu spät zum Schwimmen kommt? Auf jeden Fall solltest du dich entscheiden was du lieber willst wie ich es verstanden habe willst du ja lieber nach Frankreich. Also mach den Französisch Unterricht. :)

sol88 19.02.2016, 13:33

Sry unklar ausgedrückt.Früher hatten wir bis 4uhr Schule und ich war in der siebten Stunde bei dem unterricht(meine Mittagspause)Jetzt haben wir an dem Tag nur noch 6stunden,aber das pasdt ja nicht für die neunten Klassen und wenn man das tauschen will müssten wir Dienstag jetzt 7 Stunden haben und an dem anderen Tag 6 damit ich danach da hingehen kann

0

und was hat jetzt das schwimmen deiner freundin mit deinem französisch-kurs zu tun? warum sollte deine freundin zu spät zum schwimmen kommen wenn du französisch machst?

sol88 19.02.2016, 12:34

Wir hatten letztes Jahr immer 9 Stunden und in der Mittagspause (siebte Stunde hatte ich den Unterricht)Jetzt haben wir an dem Tag nur sechs Stunden und die kann nach Hause fahren essen ka und dann dahin.Wenn wir das jetzt tauschen hätte sie an dem Tag sieben Stunden und könnte erst später zum schwimmen

0
Hexe121967 19.02.2016, 12:38
@sol88

heisst das, die freundin geht mit in den französisch-unterricht - oder wie? du schriebst doch du wärst die einzige aus deinem jahrgang?!?!

0
sol88 19.02.2016, 13:18

Bin ich auch.Wir hatten neun Stunden und ich war in meiner Mittagspause immer da

0
Hexe121967 19.02.2016, 13:22
@sol88

tut mir leid, ich verstehe das problem immer noch nicht. du gehst zum französisch, deine freundin fährt zum essen nach haus und geht anschliessend schwimmen. wo ist also das problem?  und warum solltet ihr beide irgendwelche stundenpläne tauschen?  was hat dein tausch mit ihrem stundenplan zu tun?  nur weil ihr freunde seid, heisst das nicht, dass ihr jede minute zusammen sein müsst.

1
sol88 19.02.2016, 13:39

Also nochmal meine Freundin hat dienstags immer schwimmen.Früher hatten wir dienstags immer bis 15:40schule und in der siebten stunde(Mittagspause)hatte ich diesen Unterricht.

Jetzt haben wir Dienstag nur noch 6 Stunden also könnte ich nach der 6ten weiterhin zu der AG gehen.

Das passt bei den neunten aber nicht da sie jetzt dienstags länger Unterricht haben also soll das jetzt immer mittwochs stattfinden.

Mittwochs haben wir aber sieben Stunden und weil ich die einzige bin die da nicht kann müssen bei mir die Stunden getauscht werden.

Also Mittwochs 6stunden und Dienstag 7 Stunden.

Und dienstags hat die Freundin immer schwimmen und hätte wenn wir sieben Stunden hätten keine Zeit um was zu essen,noch nach Hause zu fahren vor dem schwimmen....

0
Hexe121967 19.02.2016, 13:43
@sol88

heisst das, dieser stundentausch würde sich auch auf andere schüler auswirken?  bisher ging ich davon aus, dass nur für dich stunden getauscht würden. die anderen haben ja schliesslich mit deinem französisch nichts zu tun.

0

Kannst Du bitte " kurz" die Problematik erläutern? 

Es mag ja sein, dass Du in Französisch ein Genie bist - in Deutsch solltest Du aber auch präzise Formulierungen üben.

Was hat die Freundin ( beste Freundin) mit Deinem Stundenplan zu tun? 

Zukunft wählen / BFF ist keine, wenn sie die Zukunft behindert

sol88 19.02.2016, 12:49

Sry habe die Frage schon mal geschrieben,sie hat sich aber gelöscht.Das Problem:Früher hatten wir an dem Tag bis 4 Schule und ich hatte den Kurs in der siebten stunde(Mittagspause)Jetzt haben wir dienstags nur 6 Stunden und wenn wir die Stunden tauschen könnten müssten wir dienstags dann sieben Stunden haben damit ich mittwochs nach der sechsten dahin gehen kann.Und das will sie nicht weil sie auch als wir bis 4schule hatten immer zu spät war und wenn sie jetzt sieben Stunden hätte würde sie keine Zeit haben nach hause zu fahren,zu essen ...und dann zum schwimmen zu fahren

0
EdnaImmers 19.02.2016, 13:23
@sol88

Also verständlicher wird das Problem nicht .... 7. Stunde/ bis 4 Schule/ Mittagessen zu Hause ... Whatever/ 

Kind, überleg doch einfach, wie Du reagieren würdest wenn die Situation umgekehrt wäre. 

Also setzt Dich in Ihre Lage ..... würdest Du Deiner besten Freundin den Französischkurs ausreden wollen? Wenn ja, Warum?

Wegen einem gemeinsamen Mittagessen? 

Einen Kurs, den Du gerne machst und den Du für die Zukunft brauchst?

Für mich verhält die BFF sich sehr kindisch/ eifersüchtig.

Eine Freundin die sich so verhält ist keine. Meine Lebenserfahrung sagt mir, sobald ein Junge sich für diese BFF interessiert- wird das mit dem gemeinsamen Essen uninteressant - dann zählt nur noch die Liebe !!  

0

Zukunft

Was möchtest Du wissen?