Themenspecial 28.07.2021
Zukunft der Gastronomie
Am Mittwoch, dem 28. Juli 2021, beantwortete der Gastronom und Wiesnwirt Stephan Kuffler live auf gutefrage, vor welchen Herausforderungen und Veränderungen die Gastronomie nach eineinhalb Jahren Corona-Pandemie steht und was er von der Politik jetzt erwartet. Alles zum Themenspecial

Zukunft Gastronomie - was ändert sich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kami1a,

offen gesagt hoffen wir, dass diese Pandemie ein Sonderfall bleibt und sich, wenn sie denn endlich zu Ende ist, nicht so rasch wiederholen wird. Ansonsten sähe ich tatsächlich schwarz für die traditionelle standortgebundene Restaurations-Gastronomie. Der Markt für Home Delivery ist nach Ende des Lockdowns und mit der Öffnung der Gastronomie massiv eingebrochen, da die meisten Menschen endlich wieder raus wollen. Der Staat hat schon eine ganze Menge getan, die meisten Angestellten sind mit einem blauen Auge aus der Situation herausgekommen. Der Stellenwert der Außengastronomie hat sich in den letzten 30 Jahren exponentiell nach oben entwickelt und wird sicherlich auch weiterhin steigen. 

Was möchtest Du wissen?