Zukunft / stolz sein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wichtigste im Leben ist immer, nicht immer nur den Hintergedanken "Alle müssen unbedingt Stolz auf mich sein" im Kopf zu haben. Denn deine Eltern, Geschwister, Verwandten etc. leben DEIN Leben nicht. Was du tust, ist allein deine Entscheidung und nur was du für richtig hältst oder was DIR Spaß macht, solltest du beachten. Meine Eltern wollen mich auch immer in den "Fußstapfen" meines Bruders sehen. Sprich überall und in jedem Fach Note 1, ein Beruf, bei dem man viel Geld verdient, usw, usw. Aber ich bin nicht mein Bruder. Meine eigene Entscheidung dagegen wäre, Grafikdesign zu studieren, also an die Uni zu gehen und mir danach meinen Traumberuf in diesem Bereich zu suchen. Meine Eltern halten nicht viel von Technik, PCs und Grafik, aber mir ist's egal. ;)

Ich wollte schon immer ein Beruf ausüben, der mit Technik zu tun hat. Daher kann ich dir nur raten: Lass dich nicht von anderen blockieren! :) Viel Glück für deine Zukunft, hoffe, du findest das richtige für dich. :)

Mach was dir gefällt. Sich derart nach anderen richten wie du es tust ist lächerlich.

Ravensdusk 05.03.2014, 13:07

Das muss nicht gleich lächerlich sein, ich bin bzw. war auch in einer solchen Situation und höre aber nur noch auf mich selbst. Wenn man unter Druck gesetzt wird von der eigenen Familie ist das nicht so einfach, wie du es dir vorstellst, also bezeichne seduisant doch nicht gleich als lächerlich ...

0
Ghettosuperstar 05.03.2014, 23:58
@Ravensdusk

Wenn man es so weit kommen lässt, dass man im Internet Fremde Leute danach frag, wie man doch sein Leben gestalten soll, dann finde ich die Bezeichnung lächerlich noch ziemlich harmlos. Dein Leben -> deine einmalige Chance glücklich zu werden -> diese nicht zu nutzen indem man etwas tut was andere verlangen oder sehen wollen.. Für mich ist das mehr als dämlich.

0

Was möchtest Du wissen?