Zukunft - Berufskolleg 2. Technik?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort


"Berufskolleg" ist leider ein mehrdeutiger Begriff:

In BaWü ist dies ein schulischer Bildungsgang mit Abschluss FHR. Dort kann man auch unmittelbar (also ohne zusätzliches Praktikum) an FHs studieren. Sonst bieten sich natürlich alle fachtreuen Berufsausbildungen an, für die man ja schon Vorkenntnisse mitbringt.

In NRW ist "Berufskolleg" nur ein neuer Name für eine berufsbildende Schule. Dort gibt es aber diverse Bildungsgänge, so dass 2. Jahr dort alles mögliche sein.

Solche Fragen bitte etwas genauer stellen und Bundesland mit angeben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Reuspect 10.08.2016, 18:39

Sry, mir war nicht bewusst, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist :D Ich komme aus BaWü :)

0

Was möchtest Du wissen?