Zukuftssicher Allroundpc der möglichst leise sein soll?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

i5 mit freiem Multiplikator, 64GB RAM und und eine GTX 1070 für das Streamen von Filmen und Office??

...macht auf jeden Fall wenig Sinn, da reicht dann auch ein Pentium G4400 mit einer SSD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dein Vorhaben reicht ein Pentium G4460, 8GB RAM und ne 256GB SSD aus. Und da der PC nicht einfach so langsamer wird mit der Zeit, kannst du damit in x Jahren immer noch das gleiche machen wie jetzt.

Wenn du unbedingt willst, kannst du auch nen i5 6500 (oder das 7xxx Äquivalent) nehmen. Übertakten musst du nämlich auch nicht.

Ich würde dir die neuste Intel 7000ee Reihe ans Herz legen. Wenn du schon neu kaufst. Mit deinem Budget wird der Pc so 2 Jahre halten bis du aufrüsten musst. Als Gpu eine 1070 nehmen. Wie gesagt in 2-3 Jahren wirst du die Grafikkarte ausrüsten müssen. Der Prozessor hält aber denke ich gute 4 Jahre mit. Wahrscheinlich sogar länger

Kommentar von Harry10
17.01.2017, 07:05

jep, die 1070 hat es echt in sich, wird aber mehr als 2 Jahre dabei sein

0
Kommentar von bjoernppp
17.01.2017, 07:11

Gebe mir mal ein Beispiel. Also ein Link bitte :)

0
Kommentar von Herobrine1202
17.01.2017, 09:09

du brauchst keine 1070!! Wenn du wirklich nur Filme streamen möchtest und office, dann nimm lieber eine ältere. Die 1070 ist eher für gamer

0
Kommentar von AronFrisch
17.01.2017, 17:09

Richtig, aber alte Karten sind nicht Zukunftsicher ;) Und ein Allround Pc schließt Gaming nicht aus sondern mit ein. Was die 1070 angeht: Du kannst dir im Prinzip jede nehmen. Nach Aussehen und leichten Leistungsschwankungen gibt es da kaum Unterschiede. Ich habe zz die Asus 1070 Rog Strix Oc. Kannst du einfach Googlen. Kostet ca. 500€

0

Um acht Jahre mithalten zu können, ist heutzutage ein Rechner nicht genug.

Falsch formuliert; dein acht-Jahre-Plan ist ohne den Austausch von Teilen kaum realisierbar.

Nimm lieber einen prozessor der 7xxx er serie, die ist neu und eine Gtx 1070 wäre auch noch passend, damit kommst du auf ca 3-4 jahre zukunftsicherheit

Was für ne marke netzteil?

Was möchtest Du wissen?