Zukünftiges Leben in der Arbeitswelt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ceyzer,

als Personalberaterin spreche ich fast täglich mit jungen Menschen, die sich beruflich umorientieren möchten, weil sie den falschen Beruf gewählt haben. Es geht nämlich nicht nur darum, in welchen Fächern man gut ist und welche Kleidung man toll findet, sondern vielmehr welche persönlichen Neigungen und Fähigkeiten man hat und wo man den persönlichen Arbeitsstil sinnvoll und effektiv einsetzen kann.

Wir führen dazu einen Online-Test mit den Kandidaten durch, den ich dir sehr empfehlen kann. Es ist die Verhaltensprofil-Analyse von Thomas International. Die zeigt dir genau, ob es dir von Natur aus liegt, in heimischer Umgebung zu bleiben oder oft auf Geschäftsreisen zu gehen, ob du effektiver und lieber arbeitest, wenn du von vielen Menschen umgeben bist oder vielmehr allein, ob Du eher der dominante Typ bist oder nicht, ob du lieber Dinge "abarbeitest" oder selbst iniziierst und andere dazu anleitest, und so weiter.

Nicht, dass man mich hier falsch versteht, ich möchte hier keine Eigenwerbung machen, sondern dir einen echt gut gemeinten Tipp geben. Meine Tochter werde ich den Test jedenfalls ebenfalls machen lassen, sobald sie in deinem Alter ist!

Viele Grüße und viel Erfolg!

ceyzer 08.09.2014, 18:23

Ohhh danke dieser Test ist mir neu...ich hab so viele Test auch von der Schule und auch vom Arbeitsamt aus gemacht...den Geva Test zum Bespiel...naja hilfreich war was anderes:)

0

Was möchtest Du wissen?