Zuhause oder Fitnessstudio?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Sabrina! Im Studio hat man meistens mehr Möglichkeiten. Zuhause ist Risiko - gerade für Anfänger.

Du solltest Dir zuerst folgendes überlegen - bist Du der Typ dafür? Ich habe einen Kraftraum im Haus. Trainiere dort viel, fast immer alleine. Mir gefällt das so - ist aber nicht die Regel. Die meisten sind einfach nicht der Typ dafür - sie brauchen Gesellschaft. Sei es für einen Informationsaustausch, die Technik beobachten lassen oder einfach weil es sonst zu langweilig ist. Die Folge - nach einigen Wochen trainieren die Geräte alleine .

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Zu Hause geht nur wenn man Geräte hat und vor allem den Ehrgeiz regelmäßig alleine zu trainieren. Habe mal Monatelang regelmäßig mit einer Wii fit und einem Satz Hanteln trainiert und muss sagen das Ergebnis hatte meine Erwartungen übertroffen (im positiven Sinne). Fitnessstudio hatte ich auch schon probiert, ist natürlich super ausgestattet aber den Effekt schafft man wie gesagt auch Daheim.

Da ist jeder anders. Auch die Frage ob man Musik dabei hören soll oder mit bzw. ohne Trainingspartner besser arbeitet. Diese Fragen lassen sich nicht allgemein gültig beantworten.

Probier beides aus, schau was dir besser gefällt.

Auf jeden Fall im Fitnessstudio, da hat man einfach so gute Geräte und im Hantelbereich eine große Auswahl. Vorallem muss man mit den Gewichten ständig höher gehen, um den Muskeln einen neuen Reiz zu geben und so viele Gewichte hat wohl kaum jemand zu Hause

Es kommt doch eher auf die Trainingsintensität an.

natürlich im Fitnessstudio .. da sind die ganzen geräte und gewichte

Fitnesstudio

Was möchtest Du wissen?