Zuhause nicht wohlfühlen?

2 Antworten

Nehme dir mal Zeit für dich.

Ich würde dir raten, ''ein Gang mal runter zu fahren'' und mehr an dich zu denken, verbringe vielleicht bisschen mehr Zeit mit deinen Eltern/Familie, treffe dich mit freunden, tu Dinge die dich glücklich machen (egal, was andere dazu sagen!) Leider weiß ich nicht wie deine Lage ist, deswegen kann man nicht so gut einschätzen was du machen kannst.

So ein paar Tipps für zu Hause die ich immer mache, wenn ich mal ne Pause brauche sind z.B Baden gehen, Zeichnen/Malen, Serien gucken die ich gerne Mag, mit meiner Familie abends ein Film zusammen gucken, klingt komisch aber Zimmer aufräumen, Handy weg legen bzw. nicht viel auf Instagram, FB etc. verbringen usw.

Nim dir Zeit für dich und enspann dich. Mach das was dir spaß macht.

Warum denken so viele Menschen, dass sie erst in der Zukunft glücklich sein können?

Wie soll das gehen? Die Zukunft ist nur eine Weiterführung der Erfahrungen der Vergangenheit. Und wenn man bis jetzt immer unglücklich ist, wie soll man es in der Zukunft werden?

Ein armer Mensch stellt sich vor, dass er eines Tages viel Geld haben wird und es ihm dann wohl ergehen wird. Er denkt, dass es Zeit braucht, glücklich zu werden. Irgendwann wird er Reich, hat hart gearbeitet, er besitzt nun Millionen Euro und kann alles machen, was er sich vorstellt. Er wird merken, dass das Geld ihn nicht glücklich macht, vielleicht fängt er dann an, sich Dinge zu kaufen, schöne Autos, schöne Gemälde, schöne Häuser. Für ein paar Augenblicke wird er ein Gefühl der Freude verspüren, sobald das Gefühl hinüber ist und er mit seinen Besitztümern bzw. Umständen nicht mehr zufrieden ist, wird er mehr wollen - mehr Geld - mehr Besitztümer - mehr Macht (dies gilt auch für Reisen u. Beziehungen. Zeitweise klappt es, aber nach einer Weile kommt das alte Gefühl der Unvollkommenheit zurück)

Meiner Meinung ist der einzige Moment glücklich zu werden, jetzt und hier. Ohne Zeit dazwischen, nicht in der Zukunft, nicht wenn ich dies und das erreicht habe. Und es gibt auch keine Technik, es gibt nur einen Weg, und zwar Bewusst werden, den Raum fühlen, eine alte buddhistische Weisheit. (Das Buddhafeld spüren)

Aber warum denken soviele Menschen anders? Merken sie nicht, dass sie so nicht glücklich werden können?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Partner stalken (Fremdgehen)?

Ich habe das Gefühl das mein Partner mir fremd geht.. ich möchte ihm das auch nicht vorwerfen, wenn es eigentlich auch nicht stimmt.

Er ist selbstständig und kann selbst entscheiden wann er arbeiten geht.

Ich hab immer das Gefühl das er sich mit einer anderen trifft bei ihm Zuhause.

ich möchte ihn stalken aber wie ????

und nein ich bin kein Teenie mehr. Ich bin einfach sehr eifersüchtig.

...zur Frage

Was habe ich für eine Krankheit :(? Kann mir das jemand sagen?

Hey :)

Seit längerer Zeit schon fühle ich mich irgendwie nicht so 100%ig gesund..

Ich verspüre manchmal starkes Herzklopfen und habe meiner Meinung nach eine zu hohe Herzfrequenz, oft habe ich ein unwohles Gefühl im Magenbereich, manchmal auch leichte Schmerzen (minimal), außerdem häufig Kopfschmerzen und auch Depressionen. Damit meine ich, dass ich mich psychisch total fertig mache und andauernd panische Angst davor habe, totkrank zu sein, weil ich eben nicht weiß, was mit mir nicht stimmt..

Ich war schon oft beim Arzt und wurde oft mit Aussagen wie "Das ist wohl das Wetter" wieder heim geschickt.

Das klingt jetzt alles vielleicht gar nicht so schlimm, aber ich leide wirklich darunter, ich fühle einfach, dass ich irgendwas hab, weiß aber nicht, was es sein könnte..

Kennt jemand diese Situation? Bzw kann mir jemand sagen, welche Erfahrungen da bereits gemacht wurden?

Danke schonmal!

...zur Frage

Ich fühle mich zuhause nicht mehr wohl was kann ich machen?

Ich fühle mich aufgrund des neuen (alten) Freundes meiner Mutter nicht mehr wohl zuhause. Die waren Schonmal zusammen und auch da habe ich ihn wirklich gehasst und das aus guten Gründen. Nun sind sie wieder zusammen auch wenn meine Mutter damals meinte sie lässt sich niemals wieder auf ihn ein..naja und nun bin ich nicht mehr gerne zuhause bei meiner Mutter. Der Freund ist zwar nie bei uns wenn ich da bin aber für mich ist meine Mutter nun jemand anderes. Keine Ahnung das ist schwer zu beschreiben aber ich verbringe nicht mehr gerne Zeit mit ihr und bin nicht gerne zuhause. Was kann ich machen?

...zur Frage

Sich neben hübsche Freundin nicht Wohlfühlen können - wer kennt's?

Wer kennt dieses Gefühl, sich neben der hübschen Freundin nicht wohl fühlen zu können? Liegt wahrscheinlich daran, weil man weis, das die Konkurrenz nicht schläft und es immer wieder Typen geben wird, die sie gerne vögeln würden. Wem geht's auch so?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn ich mich mit Kopftuch unwohl fühle?

Hallo liebe Leute. im vorraus bitte keine dummen Kommentare. Ich trage jzt eine Weile Kopftuch. Jedoch fühle ich mich nichtmer wohl. Ich bin total eingeschränkt und kann nichts machen, ich hatte schon immer gewichtsprobleme aber jzt sind die noch schlimmer da ich garnichtsmehr unternehme. Ich bin nurnoch zuhause oder in der Schule. Ich habe mich dafür entschieden da es Vorteile hat und zu meinem Glauben gehört. Jedoch fühl ich mich sehr eingeschränkt. Man kann nicht rausgehen ohne blöd angeguckt zu werden. Man findet kaum Klamotten bzw in meinem Fall. Was soll ich machen . Einer Seits will Ichs nichtmer tragen anderer Seits ist es wichtig und ich will auch niemanden enttäuschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?